Wie nur? Mit AirportExpress die SamsungRouter Reichweite erhöhen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Wie nur? Mit AirportExpress die SamsungRouter Reichweite erhöhen

Hallo

ich bekomme es einfach nicht hin.


Was für Hardware habe ich:

1x MBP 17"
1x Samsung Router SMT-G3220 (Sendermodus b/g)
1x Airport Express (Sendermodus b/g)
1x Airport Express (Sendermodus n)
1x Time Capsule 1TB (Sendermodus n)

Der Samsung Router wird vom MBPro als wLan Netzwerk -A- erkannt (b/g) und Internetzugang funktioniert.
Den b/g Sendermodus benötige ich um mit meinem iPhone das ja (n) nicht kann über das Netzwerk ins Internet zu kommen.


Was möchte ich:
Meine TimeCapsule aus dem Büro ab und zu nach Hause nehmen - Netzstecker rein und damit im N-Modus 5GHz arbeiten.


Was habe ich dafür schon vorbereitet und läuft:
An den Samsung Router die AirportExpress (n) über Lan-Kabel angeschlossen, das Netzwerk -B- angelegt (Sendermodus Nur 802.11n 5GHz) und das Drahtlose Netzwerk erweitert und die TimeCapsule eingefügt.
Es funktioniert und ich gehe davon aus das der Sendemodus weiterhin (Nur 802.11n 5GHz) ist.
IST DAS SO?
Ich hätte gern die Reichweite verlängert, nur ändert sich bei der Einstellung in -Mit WDS Netzwerk verbinden- der Sendemodus in -b/g-kompatibel-


So weit So gut. Jetzt beginnt mein Problem.


Jetzt möchte ich unabhängig davon die Reichweite meines Samsung Routers erweitern um im gesamten Haus den Sendermodus b/g für das iPhone bereitzustellen.


Was habe ich dafür gemacht:

1. Am Samsung Router die Funktion Repeater eingeschaltet und die AirportID der AirportExpress (b/g) hinzugegügt. RICHTIG UND AUSREICHEND?

2. Im AirPort Dienstprogramm die geresettete AirportExpress (b/g) konfiguriert und neues Drahtloses Netzwerk -C- (b/g) angelegt incl. Schutz usw. Funktioniert und wird als Netzwerk angezeigt.

Jetzt möchte ich die Reichweite des Samsung Routers erweitern und klicke dafür (bin noch in den Einstellungen der AirportExpress b/g) "Mit WDS Netzwerk verbinden".

Ich ändere den Namen des drahtlosen Netzwerks -C- in -A- sprich des Samsung Routers.
Vergebe gleichen Kanal und Sendemodus sowie Netzwerkkennwort.

Danach wechsle ich in den Reiter "WDS" stelle unter "WDS-Modus" -WDS-Haupstation- ein, setze den Haken "Drahtlose Clients zulassen an" und füge unter "Entfernte WDS-Basisstation" die ID des Samsung Routers ein.

Nach der Aktualisierung verschwindet die AirportExpress (b/g) im AirPort-Dienstprogramm und es sind nur noch die ArportExpress (n) und die TimeCapsule zu sehen.
Schliesse ich die ArportExpress (b/g) über Lan-Kabel an das MBP an ist sie wieder zu sehen.
Auch blinkt die LED an der Airport Express noch gelb.
Konfiguriere ich die AirportExpress über Lan-Kabel weiter ist dort der Status Grün/Normal.

Darauf hin wechsle ich in der AirportExpress in INTERNET,
Verbindung über: Ethernet
IPv4 Konfig: Manuell
IP-Adresse: 192.168.220.2
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router-Adresse: 192.168.220.1
DNS-Server: 192.168.220.1
Ethernet-Wan-Anschluss: Automatisch
Verbindung gemensam nutzen: Aus (Bridge-Modus)

Aktualisieren
mit Lan-Kabel = LED an der AirportExpress ---GRÜN---- Kein Internetzugang
ohne Lan-Kabel = LED blinkt -KEIN INTERNETZUGANG-


WAS MACHE ICH FALSCH ???
 
Zurück
Oben Unten