Wie nützlich ist eine Apple Watch?

Aber warum? Weil das XR zu groß für die Hosentasche ist?

Nö, das XR geht immer mit. Aber darauf habe ich z.B. auch meine Firmenmails. Und es ist auch ein gutes Gefühl, mal kein Smartphone zu haben...
 
Nö, das XR geht immer mit. Aber darauf habe ich z.B. auch meine Firmenmails. Und es ist auch ein gutes Gefühl, mal kein Smartphone zu haben...
Also empfindest Du das Smartphone als psychische Belastung und die Smartwatch nicht. Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot und ng89
Also empfindest Du das Smartphone als psychische Belastung und die Smartwatch nicht. Interessant.

Zumal die Smartwatch ja noch viel penetranter ist mit den Push Nachrichten und man immer SOFORT über alles informiert wird. Das Smartphone kann man auch mal bei Seite liegen lassen und ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und ng89
Wenn ich mal abends oder Sonntag in die Stadt gehe, z.B. ins Restaurant, lasse ich gerne mein grosses iPhone XR zu Hause, nehme nur die Watch mit den Airpods mit und kann wunderbar Nachrichten empfangen und senden, Musik hören und auch telefonieren, also alles, was ich brauche, wenn ich hier nur mal zu Fuss unterwegs bin. Das nenne ich wirklich Freiheit vom iPhone und das gefällt mir super...

Das ist Deine Definition von Freiheit?
Der Tatbestand das Telefon zu Hause zu lassen und stattdessen alle Kommunikation über die AW zu führen?

Am FKK Strand würde ich das gelten lassen, aber für die Stadt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot und ng89
Also empfindest Du das Smartphone als psychische Belastung und die Smartwatch nicht. Interessant.

Ne, nicht nur und unbedingt. Aber als Belastung durchaus. Ist bei dem Brocken in der Jeanstasche auch kein Wunder.

Aber ja, ich finde die Watch "symphatischer" und "persönlicher" als ein Smartphone...
 
Werde von der Watch immer erinnert, dass ich "es heute schaffe" ! Diese Ringe von den Aktivitäten. Das nervt, ich brauche es nicht, also will ich das abstellen. Kann mir jeman sagen, wie ich das oder die ganze App eliminieren kann?
 
App "Watch " auf dem Iphone

Meine Uhr - Mitteilungen - Aktivität

Dort kannst alles ein und ausstellen - z.B. Tägliches Coaching
 
BCDB6552-A6BC-4797-8972-567AD07BD99D.jpeg

Apple Watch App. Aktivität. Mitteilungen aus. Erinnerung zum Stehen. Aus.

So meine Einstellungen
 
Super, dann bedanke ich mich schon mal. Bin nicht so firm mir der Watch, möchte sie aber nicht missen, weil vieles andere sehr brauchbar ist.
 
Weiss jemand wo man diese Clipper an den Armband-Enden herkriegt? Meine Tochter möchte sich ein Armband basteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und Samson76
Vor allem verwende ich die Watch, da LTE Version, öfter auch ohne Telefon. Wenn ich mal abends oder Sonntag in die Stadt gehe, z.B. ins Restaurant, lasse ich gerne mein grosses iPhone XR zu Hause, nehme nur die Watch mit den Airpods mit und kann wunderbar Nachrichten empfangen und senden, Musik hören und auch telefonieren, also alles, was ich brauche, wenn ich hier nur mal zu Fuss unterwegs bin. Das nenne ich wirklich Freiheit vom iPhone und das gefällt mir super...

Ist bei mir ähnlich. Gerade im Sommer finde ich es sehr angehen, im T-Shirt und mit kurzer Hose ohne iPhone aus dem Haus zu gehen. Wenn ich z.B. am Strand oder im Schwimmbad bin, wenn ich mit dem Hund rausgehe oder beim Joggen ist es toll, nur die Watch dabei zu haben. Auch cool: mal eben schnell an der Raststätte auf Toilette und mit der Watch per Apple Pay an dem Sanifair-Drehkreuz bezahlen. ;)

Da ich die Series 4 mit LTE in Edelstahl habe, weiß ich nicht, ob ich mir eine Series 5 kaufen würde. Die müsste dann schon neben einer mindestens doppelt so langen Akkulaufzeit auch Roaming unterstützen. Das, was man bisher so über die Series 5 liest, weckt in mir aber absolut keinen Habenwollenreiz. Daher wird Apple dieses Jahr wohl kein Geld mehr für Hardware von mir bekommen.
 
Zumal die Smartwatch ja noch viel penetranter ist mit den Push Nachrichten und man immer SOFORT über alles informiert wird. Das Smartphone kann man auch mal bei Seite liegen lassen und ignorieren.

Ich lasse mich über jede Push-Nachricht, iMassage, Email und über jeden Anruf per Watch informieren. Und gerade Push-Nachrichten bekomme ich ziemlich viele von meiner Hausautomation per Pushover bzw. Telegram. Über all diese Ereignisse werde ich aber ausschließlich per Vibration hingewiesen. Das iPhone ist komplett auf lautlos gestellt. Penetrant finde ich es eher, wenn man sich mit Tönen informieren lässt. Das nervt nämlich auch Mitmenschen.

Übrigens, seitdem ich die Watch trage, habe ich keinen Anruf mehr verpasst bzw. sehr zeitnah zurückrufen können. Mit dem iPhone ist es mir regelmäßig passiert, dass ich von Anrufen gar nichts mitbekommen hatte.
 
Ist bei mir ähnlich. Gerade im Sommer finde ich es sehr angehen, im T-Shirt und mit kurzer Hose ohne iPhone aus dem Haus zu gehen. Wenn ich z.B. am Strand oder im Schwimmbad bin, wenn ich mit dem Hund rausgehe oder beim Joggen ist es toll, nur die Watch dabei zu haben. Auch cool: mal eben schnell an der Raststätte auf Toilette und mit der Watch per Apple Pay an dem Sanifair-Drehkreuz bezahlen. ;)

Da ich die Series 4 mit LTE in Edelstahl habe, weiß ich nicht, ob ich mir eine Series 5 kaufen würde. Die müsste dann schon neben einer mindestens doppelt so langen Akkulaufzeit auch Roaming unterstützen. Das, was man bisher so über die Series 5 liest, weckt in mir aber absolut keinen Habenwollenreiz. Daher wird Apple dieses Jahr wohl kein Geld mehr für Hardware von mir bekommen.

Sanifair unterstützt Apple Pay am Drehkreuz? Echt, alle? Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich demnächst drauf achten.
 
Eine der wirklich sinnvollen Einsatzorte von AP bzw der AW!
Keine Suche mehr nach Kleingeld wenn mal man muss - Einfach zack durch
 
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Watch sich im letzten Jahr hier in Stuttgart wirklich sehr verbreitet hat. Sowohl in der S-Bahn als auch in meiner Firma oder beim abendlichen Gang in die Stadt sieht man sie mittlerweile an ziemlich vielen Handgelenken.
 
Apple, ein Pharmakonzern und ein Startup forschen in Sachen Demenz
"Mit den Jahren hat Apple immer mehr Funktionen rund um Gesundheit in seine Produkte integriert, die Apple Watch bietet hier aktuell wohl das größte Anwendungsspektrum und kann zum Beispiel in der neuesten Version EKG-Daten erfassen und Anzeichen von Vorhofflimmern erkennen - auch in Deutschland ist die Funktion seit dem Update auf WatchOS 5.2 nutzbar. Wie jetzt CNBC schreibt, hat sich Apple mit dem Pharmakonzern Eli Lilly und dem Startup Evidation zusammengetan, um in einer Studie das Potenzial zu erkunden, das "elektronische Gadgets" wie die Apple Watch bei der Früherkennung von Demenz haben."

Ich finde dies hochinteressant.
https://winfuture.de/news,110528.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und ElKapitän
Will man wissen, dass man an einer (noch) unheilbaren Krankheit leidet?

Wie sagte mir mein Arzt kürzlich noch. Eine häufige Diagnose potentieller Erkrankungen schadet dem Gesundheitssystem viel mehr, als es den Einzelnen nutzen würde. Vielleicht profitiert einer von 100 Patienten davon, die restlichen 99 werden aber von völlig unnötigen Maßnahmen eher belastet, was zudem unnützes Geld kostet.
 
Zurück
Oben Unten