wie nokia 6230 per kabel (profilic 2303) unter mac os x betreiben?

K

Katana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
989
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

mich würde interessieren, ob schon irgend jemand hier geschafft hat, das nokia 6230 über das profilic 2303 usb-to-serial-bridge kabel unter mac os x zu betreiben?

einen treiber (Profilic USB to Serial Cable driver v1.0.8 for Mac OS X) habe ich schon finden können, allerdings weiß ich nicht so recht, mit welcher software ich das handy dann bedienen / verwalten kann?

habe leider kein bluetooth, auf das ich zurückgreifen kann.

vorab vielen dank für eure meinungen und alles gute!
 
Moin!

Hm, das einzige Produkt, was ich da kenne, ist der PhoneDirector, der kostet aber 29.95 $.

MfG
MrFX
 
braucht man für den phonedirector nicht bt?
 
Moin!

Oh, du hast Recht, steht zumindest da... kontaktiere doch mal die Programmierer und frag nach, ob das auch seriell geht.

MfG
MrFX
 
nein, sieht nicht so aus ... es sei denn, es gibt eine art usb-serial-to-bluetooth-software-bridge?
 
ich schieb den fred dann nochmal voller hoffnung hoch ...
 
Moin!

Hast du mal das Demo vom PhoneDirector probiert?

MfG
MrFX
 
moin : )

ja, das habe ich -> sucht ein BT gerät ...
 
Kann man das Handy nicht per Kable anschließen?? F****, denn ich bekomme jetzt eins und mein iBook hat kein Bluetooth!
 
geh in den nächsten pc discounter laden und kauf dir für etwas über 20€ einen d-link dbt-120 und deine probleme sind gelöst
 
Mit Kabel ist es unmöglich? Wegen fehlender Software?
 
jepp und nokia will sich nicht die mühe machen ... hab bei denen schon stress gemacht!!! :(
 
Hallo!

Ich überlege ebenfalls, in den nächsten Monaten vom PC zum mac mini zu wechseln.

Da ich auch ein Nokia 6230 habe und auf der offiziellen HP von denen keine Suit und kein Treiber für Apple finden konnte, heißt das wohl, dass ich auf einen kompletten Datenaustausch zwischen mac mini und Handy verzichten muss? (Allein deswegen möchte ich ungern meinen alten PC hier noch stehen lassen ;) )
 
Moin!

Naja, theoretisch könnte es mit gnokii gehen, einer konsolenbasierten OpenSource-Software, aber die muß man selbst kompilieren und dann ist das sicher kryptisch zu bedienen... Vielleicht schreibt ja mal ein findiger Programmierer eine GUI dazu.

Zumindest hab ich gnokii hier mit meinem 6210 und ’nem USB-Serial-Adapter laufen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Naja, theoretisch könnte es mit gnokii gehen, einer konsolenbasierten OpenSource-Software, aber die muß man selbst kompilieren und dann ist das sicher kryptisch zu bedienen...

Oh je, nix für mich. Dann kaufe ich lieber einen Cardreader und friemel die MMC Karte dann immer aus dem Handy wenn ich MP3s kopieren will.

Habe wegen einer Mac Version der PC Suite auch mal direkt per eMail bei Nokia angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Naja, immerhin haben die nun jede Menge Daten von mir, die ich bei der Anfrage angeben musste.
 
Moin!

Das ist doch auch was wert... da wird das Postfach nicht leer werden mit Rol ex und V1agra... :D :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten