Wie nimmt man Kettenmusik auf mit iTunes?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Bin gerade dabei, für eine Party heute Abend etwas Musik zusammenzustellen.

Wollte von den Beatles das letzte Album "LOVE" nach iTunes reinspielen. Das Problem: die meisten Titel gehen ineinander über. Aber iTunes nimmt sie auf, als wären Pausen dazwischen.

Wie kriegt man es denn hin, dass beim Abspielen auf iTunes diese Übergänge exakt berücksichtigt werden?

Habe Version 12.6.2.20

Cinober
 
Spontan und quergedacht:

Hast du schon mal versucht, die Playlist mit dem VLCplayer abzuspielen?
 
Nein, noch nicht. Soll ichs mal probieren?

Cinober
 
nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
Aus der iTuna Bedienungsanleitung:


tunnix.jpg
 
Kann abspielen, aber mit kurzer Unterbrechung. Das Album ist aber so gebaut, dass die Übergänge existenziell sind. Es muss durchlaufen.

Der Sohn von George Martin hat sich ein Jahr hingesetzt und den Mix so gebaut. Da kann man doch nicht dazwischen funken und teilen.

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
doch, kann man.
 
Es wird also Zeit, für die Party irgendeinen HiFi-CD Player aus dem Bekanntenkreis als Einspieler zu requirieren. ;)
 
Die Leute haben nur noch USB und Cloud zuhause. Ist das laaaaaaaaaangweilig.

Cinober
 
Als alter Partylöwe kenne ich noch die (inzwischen legendären) »Stars on 45« Megamixe. :D





Bediene dich für die Partymukke doch einfach bei YouTube. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Die Tracks mit einem geeigneten Programm zu einem einzelnen zusammenbauen.
Könnte mit Audiobookbilder gehen (keine Ahnung, ob da Pausen eingebaut werden, ist ja eher für Hörbücher gedacht), geht auf jeden Fall mit Audacity und ähnlichen Programmen.
Ob's auf einer Party soooo wichtig ist, muß man natürlich selbst entscheiden.
 
Schiffversenker, Danke für den Tip. Ja das hatte ich mir auch mal kurz überlegt. Aber dann nahm ich doch Abstand davon. Es ist tierisch Arbeit. Und für die träge Masse lohnt sich das nicht. Die lachen sich lieber halb tot über ein Youtube Video, in dem eine Katze Milch trinkt.

GeronimoTwo, mit Deinem Vorschlag hast Du mir persönlich eine große Freude gemacht. Ich hatte diese Kompilation vollkommen vergessen, hatte sie überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Und als ich vorhin reinhörte (war gestern Abend schon außer Haus), wollte ich Deinen Link nach kurzem Hören schon abbrechen, weil der Prolog gar nicht nach Beatles klang, sondern eher nach Partymusik aus den 7ß-ern. Zum Glück hörte ich weiter. Und dann kamen die Jungs aus Liverepool (gefaked) doch noch zum Zuge. Dieses Medley ist hammerstark. Das werde ich an Sylvester mal aus dem Ärmel ziehen.

Das Album "Love" vom Sohnemann von George Martin ist ja aus originalen Titeln der FabFour zusammengebastelt. Das ist wieder eine ganz andere Sache. Dadurch erklingen die Songs so, wie man sie noch nicht gehört hat. Ich finde die Scheibe echt Klasse.

Danke nochmal an die Runde für die Vorschläge. Ach so, die Party lief eher gediegen ab, war mehr so ein Essen am großen Tisch. Musik kam von Napster. Die haben aber auch nicht alles im Programm. Und der Hausherr hatte einen Code eingebaut, so dass man das Tablet nicht bedienen konnte.

Cinober
 
Es gab doch mal ein ID3 Tag für Gapless Playback die man in den einzelnen Stücken setzen kann. Vor allem für Live Musik und Classic. Gibt es das nicht mehr ?
 
Ad hoc Lösung: Beim "Rippen" der CD alle zusammenhängenden Titel zusammenfassen, in einen einzelnen Track. Ging zumindest mit früheren Versionen von iTunes.

Normalerweise behandelt iTunes unterbrechungsfreie Alben (*) korrekt. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung – abgesehen von einzelnen unerklärlichen Ausnahmen. Vielleicht ist das so eine…

(*) so heißt das, nicht "Kettenmusik" :)

Vielleicht mal anderes Importfortmat ausprobieren?

Ach ja: Hast du die Original-CD, und lässt diese sich im CD-Player unterbrechungsfrei abspielen? Nicht dass du bereits von einer kaputten Kopie ausgehst.

Es gab doch mal ein ID3 Tag für Gapless Playback die man in den einzelnen Stücken setzen kann. Vor allem für Live Musik und Classic. Gibt es das nicht mehr ?
Seit paar Versionen ist das aus iTunes verschweunden, weil iTunes das Thema von sich aus korrekt behandeln sollte. Das Tag hatte an Ende sowieso nur noch die Wirkung, dass die betr. Titel bei der zufälligen Wiedergabe nicht berücksichtigt wurden, um sie nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
 
Ich hab gerade noch mal probiert und kann das Problem des TE nicht nachvollziehen oder rekonstruieren. Alle unterbrechungsfreien Alben (Ja, auch das der Beatles) und Live-Aufnahmen laufen unterbrechungsfrei, selbst auf meinen "Methusalem-Macs" mit der aktuellen iTunes Version unter ElCap.
Erklärungsversuch: irgend ein seltsamer mp3-Codec, eventuell der Export auf einen lahmen USB-Stick, RAM-Unterversorgung, Virus-Apps wie MacKeeper oder sonstige Verschlimmbesserungssoftware oder eine sterbende Festplatte....
 
Zurück
Oben Unten