Wie neue Emails im Dock anzeigen ohne Mail zu starten?

  1. B-a-s-t-i-a-n

    B-a-s-t-i-a-n Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac-Community!
    Ich habe leider beim Durchsuchen der Beiträge nichts dazu gefunden. Vielleicht waren es auch nur die falschen Stichworte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich finde die Anzeige im Mail-Icon im Dock, die einem Auskunft darüber gibt, wieviele ungelesene Emails man hat, recht praktisch. Jedoch scheint diese ja nur zu funktionieren, wenn Mail gestartet ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, dort auch die Emails anzuzeigen, ohne dass Mail im Hintergrund laufen muss?
     
    B-a-s-t-i-a-n, 15.07.2006
  2. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    dafür bräuchtest Du wohl ein extra Programm, da Mail ja die Email-Accounts nicht checken kann, wenn es nicht gestartet ist und daher auch keinen neuen Mails anzeigen kann. Ohne Zusatzsoftware also nicht möglich.

    Viele Grüße
    emaerix
     
    emaerix, 15.07.2006
  3. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Am besten du drückst bei geöffnetem Mail mal Apfel+H, das macht mail unsichtbar, es ist aber trotzdem geöffnet und zeigt dir die ungelesenen mails an.
     
    usls1, 15.07.2006
  4. timmm

    timmmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Stattoo kann das. Zwar nicht im Dock, aber auf den Desktop.
     
    timmm, 15.07.2006
  5. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    neptun, 15.07.2006
  6. B-a-s-t-i-a-n

    B-a-s-t-i-a-n Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich lasse bis jetzt Mail immer im Hintergrund (Geht ja auch beim Anmelden, dass es im Hintergrund startet).
    Ich benutze bloß oft Apfel+TAB um zwischen Programmen zu switchen. Und dann nervt es, wenn da so viele auf sind. Mail brauche ich ja eigentlich nur, wenn ich Emails habe.
    Werde mir mal Stattoo anschauen und auch die Widgets. Bloß bei solchen Widgets bin ich immer skeptisch, dass sie soviel CPU beanspruchen. Mag eigentlich fast nur die Apple-eigenen Widgets.

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
     
    B-a-s-t-i-a-n, 15.07.2006
  7. B-a-s-t-i-a-n

    B-a-s-t-i-a-n Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Ich dachte, dass es dafür vielleicht einen Process geben würde, der einfach den Pop3-Account abfragt, aber noch nichts downloadet. iCal-Termine werden ja auch angezeigt, obwohl iCal nicht gestartet ist. Das geht bei MS-Outlook ja z.B. auch nicht.
     
    B-a-s-t-i-a-n, 15.07.2006
  8. kalinkabuddy

    kalinkabuddyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    gibts da ne Neuerung mittlerweile? benutze jetzt zu erste mal Mail.

    also in der Mitteilungszentrale sind die Häkchen gesetzt, funkt aber wohl nur wenn Mail auch läuft?!
     
    kalinkabuddy, 06.02.2014
  9. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    :cake: glückwunsch zum leichenschänderaward des tages
     
    masta k, 06.02.2014
  10. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Und hätte er einen neuen Thread aufgemacht, dann würde er den "Da hat wieder einer die Suche nicht benutzt"-Award bekommen, oder?
     
    Macs Pain, 06.02.2014
Die Seite wird geladen...