Wie Netzwerke "entfernen" ?

G

gcrump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern ein neues MacBook eingerichtet. Auch die Verbindung zum Netzwerk via Airport klappt.

Was soll ich aber hiermit machen: In der Seitenleiste (Finder) taucht "Netzwerk" auf. In diesem Verzeichnis tauchen Rechner bzw. deren Namen auf, die ich wohl mal gestern verwendet habe, die aber (bzw. deren Verknüpfung) nicht stimmen. Wie kann ich diese Rechnernamen entfernen. Wenn ich löschen versuche, sagt der Rechner mir, dass ich das nicht darf. Kann jemand helfen?

Danke,

Günter
 
Hat keiner eine Idee?

Wirklich keiner?
 
guck mal im finder unter dem "gehe zu/mit server verbinden" menü...
vielleicht einfach mal neu durchsuchen oder die bevorzugten server löschen...
 
Danke, das habe ich schon probiert.

Dort taucht der Rechner mit der falschen verknüpfung (den ich entfernen will) leider nicht auf.
 
gcrump schrieb:
Hallo,

ich habe gestern ein neues MacBook eingerichtet. Auch die Verbindung zum Netzwerk via Airport klappt.

Was soll ich aber hiermit machen: In der Seitenleiste (Finder) taucht "Netzwerk" auf. In diesem Verzeichnis tauchen Rechner bzw. deren Namen auf, die ich wohl mal gestern verwendet habe, die aber (bzw. deren Verknüpfung) nicht stimmen. Wie kann ich diese Rechnernamen entfernen. Wenn ich löschen versuche, sagt der Rechner mir, dass ich das nicht darf. Kann jemand helfen?

Danke,

Günter

Das Problem kenne ich schon länger und ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden, auch hier bei MU nicht.
 
dann ist das das "benutzte server merken" feature...
das kannst du über die systemeinstellungen erscheinungsbild ausschalten oder benutz halt ein paar andere server, dann verschwindet der falsche irgendwann aus der liste ;)

von hand wirst du den nur über das editieren der entsprecheden plist löschen können...
 
Hi oneOeight !

Ich habe Deinen ersten Tipp doch ausprobiert und diesmal einfach alles unter "Gehe zu" und "Mit Server verbinden" entfernt und es hat geholfen.

Danke!!!!
 
Zurück
Oben Unten