wie nehmen ich von einem Plattenspieler auf?

Duldungsstarre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal normale Cinch <-> 3,5mm Klinke rangehängt,
das klingt aber ziemlich sch*.

Geht das wirklich nur über den Verstärkerausgang?
 
Duldungsstarre schrieb:
Geht das wirklich nur über den Verstärker und dessen Ausgang?

Jo! Sonst sch. Sound, wenn überhaupt, hat was mit dem Ausgangssignal des Plattenspielers zu tun, aber frag mich nicht wie und was ...

Aber an welchen Mac in welchen Eingang?

Gruß B.
 
cubd schrieb:
Jo! Sonst sch. Sound, wenn überhaupt, hat was mit dem Ausgangssignal des Plattenspielers zu tun, aber frag mich nicht wie und was ...
Aber an welchen Mac in welchen Eingang?
Gruß B.
Powerbook meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht über einen Verstärker zu gehen.
Ich hab ansonsten per iMic digitalisiert und das Ergebnis war gut.
Platte-Verrstärker-iMic-usb Eingang alles am Quicksilver 867
 
m-audio wäre auch eine alternative, mal ergooglen.....
 
Duldungsstarre schrieb:
Ich habe mal normale Cinch <-> 3,5mm Klinke rangehängt,
das klingt aber ziemlich sch*.

Geht das wirklich nur über den Verstärkerausgang?


Sicher klingt das ziemlich beschissen.

Du brauchtst einen Entzerrer-Vorverstärker. Das ist für jeden Plattenspieler so. Das Teil kommt zwischen Plattenspieler und Mic-Eingang am Mac.

Möglicherweise bist zu mit einem "iMic" ganz gut bedient.

Richtige Audiofreaks werden dir jedoch zu qualitativ höherwertigen
AD-Wandlern raten als zu dem Krempel der im iMic steckt.
 
Japp, du benötigsten einen RIAA-Entzerrer, der den Frequenzgang der LP wieder gerade biegt.

Zur Not kannst du das auch mit einem Sound-Editor händisch erledigen (also LP-Spieler - herkömmlicher Verstärker - Line In), gibts im Netz einiges an Material zu finden. "RIAA Kennlinie" ist schon mal ein gutes Suchwort für google.
 
Zurück
Oben Unten