Wie Negative digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Manuwj, 30.12.2006.

  1. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Hallo Leute,

    von meinen Ferien im 99 und 04 habe ich noch ca. 12 Filme an Negativen (12x36 = über 400 Fotos). Ich möchte die nun alle in Digitaler Form haben am liebsten im iPhoto Ordner. Die meisten Fotolabors bieten eine CD/DVD an mit den Fotos als Digitales "Back-up", aber natürlich nur wenn man alle anderen Fotos entwickeln lässt. Das will ich nun dann doch nicht denn das wäre mir eindeutig zu teuer!

    Kennt ihr ein Fotolabor der das (wenn möglich Brieflich) anbietet. Ich schicke ihm die negative und er schickt mir die negative inkl. CD/DVD zurück...
    In der Schweiz?

    Vielen Dank!

    Manu
     
  2. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Kann mir denn Niemand weiterhelfen? :noplan:

    Gruss,

    Manu
     
  3. softdown3

    softdown3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Kauf dir doch einfach einen Filmscanner und verkauf ihn nach getaner Arbeit wieder ?!
     
  4. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Würde ich auch empfehlen, Du kannst dann die Photos als normale Farb- oder S/W-Fotos im iPhoto verwalten.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Léon
     
  5. mario.dingethal

    mario.dingethal unregistriert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    versuch es mal beim »fotolabor um die ecke«, die auch selbst fotos entwickeln. die haben meist einen diascanner, da sie auch für »analoge« kunden arbeiten.

    lg mario
     
  6. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Nicht in der Schweiz aber in München ( Google nach scandig )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen