Wie Nachträglich die zweite Tonspur entfernen?

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Es liegt ein MP4 File in H.264 mit zwei Tonspuren vor.

Ich möchte nun nachträglich eine der zwei Tonspuren entfernen, ohne dass die Mp4 Datei einen weiteren Qualitätsverlust erleiden muss.

Encodiert wurde in 128kB in Mp3 - da müsste sich die Tonspur doch auch ohen erneutes Encodieren löschen können?


Oder gibt es ein PlugIn für Quicktime das die Auswahl der Tonspur ermöglicht - ähnlich wie im VLC?
 
cjell schrieb:
Es liegt ein MP4 File in H.264 mit zwei Tonspuren vor.

Ich möchte nun nachträglich eine der zwei Tonspuren entfernen, ohne dass die Mp4 Datei einen weiteren Qualitätsverlust erleiden muss.

Encodiert wurde in 128kB in Mp3 - da müsste sich die Tonspur doch auch ohen erneutes Encodieren löschen können?


Oder gibt es ein PlugIn für Quicktime das die Auswahl der Tonspur ermöglicht - ähnlich wie im VLC?
Geht mit QuickTimePro, dort kannst du jede einzelne Spur aktivieren/deaktivieren, oder gleich komplett löschen.

Apfeltaste & "J" = Filmeigenschaften, dort die zu löschende Spur markieren, und den löschen-Button betätigen!
 
Wie geil - genau das habe ich gesucht. Bislang musste ich immer mit dem VLC meine zweisprachigen Files abspielen - TOP
 
Zurück
Oben Unten