TheMaJa
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.04.2009
- Beiträge
- 298
- Reaktionspunkte
- 51
Ich habe schon seit einer Ewigkeit zwei Apple-IDs, eine für den iTunes-Store und eine für iCloud. Die für den iTunes-Store verwendet eine E-Mail-Adresse, die nicht von Apple stammt, zumal es damals, als ich mit der iTunes-Nutzung anfing, noch gar keine iCloud gab. Blöderweise verwende ich diese Apple-ID auch seit eh und je für die Nachrichten-App. Dies führt nun dazu, dass ich die neue Funktion "Nachrichten in iCloud" nicht nutzen kann, da man dafür eine iCloud-Apple-ID für Nachrichten am Start haben muss. Beim Versuch der Aktivierung erscheint eine entsprechende Fehlermeldung: "Nachrichten in iCloud ist nicht verfügbar, da die Accounts für iCloud und iMessage unterschiedlich sind."
Die Frage ist nun, bekomme ich meine Nachrichten irgendwie in den iCloud-Account migriert oder verschoben? Ich habe im Netz dazu leider nichts gefunden und auch noch nichts ausprobiert, da ich vermute, dass eine falsche Vorgehensweise hier jede Menge Probleme verursachen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar!
Die Frage ist nun, bekomme ich meine Nachrichten irgendwie in den iCloud-Account migriert oder verschoben? Ich habe im Netz dazu leider nichts gefunden und auch noch nichts ausprobiert, da ich vermute, dass eine falsche Vorgehensweise hier jede Menge Probleme verursachen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar!