Wie Nachrichten in iCloud-Account migrieren?

TheMaJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
298
Reaktionspunkte
51
Ich habe schon seit einer Ewigkeit zwei Apple-IDs, eine für den iTunes-Store und eine für iCloud. Die für den iTunes-Store verwendet eine E-Mail-Adresse, die nicht von Apple stammt, zumal es damals, als ich mit der iTunes-Nutzung anfing, noch gar keine iCloud gab. Blöderweise verwende ich diese Apple-ID auch seit eh und je für die Nachrichten-App. Dies führt nun dazu, dass ich die neue Funktion "Nachrichten in iCloud" nicht nutzen kann, da man dafür eine iCloud-Apple-ID für Nachrichten am Start haben muss. Beim Versuch der Aktivierung erscheint eine entsprechende Fehlermeldung: "Nachrichten in iCloud ist nicht verfügbar, da die Accounts für iCloud und iMessage unterschiedlich sind."

Die Frage ist nun, bekomme ich meine Nachrichten irgendwie in den iCloud-Account migriert oder verschoben? Ich habe im Netz dazu leider nichts gefunden und auch noch nichts ausprobiert, da ich vermute, dass eine falsche Vorgehensweise hier jede Menge Probleme verursachen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Mittlerweile kann ich es selbst beantworten. Man meldet sich einfach mit der alten Apple-ID aus Nachrichten ab und mit der neuen an (jeweils auf allen Geräten). Alle Nachrichten bleiben erhalten. Man arbeitet dann aber quasi mit neuem Absender, so dass neue Nachrichten bei den Empfängern separat erscheinen, so war es jedenfalls bei mir. Konnte dann auf all meinen vier Geräten die Cloud-Funktion aktivieren.
 
Ich kapere mal diesen Thread, der Titel passt auch für mein Problem.

Irgendwie bekomme ich das Thema Nachrichten in der Cloud nicht gescheit hin.
Ich wollte gestern mit meinem iPhone starten, um es dann bei allen weiteren Geräten von mir zu aktivieren. Habe unter Einstellungen/iCloud den Schieber bei "Nachrichten" betätigt. In der Nachrichten App wurde ich aufgefordert mein Telefon anzuschließen und für ein sicheres W-Lan zu sorgen. Also iPhone an den Strom, W-Lan steht und es passierte: nichts.
Habe das Telefon eine Stunde liegen lassen. In der Nachrichten-App steht unten in grau "Nachrichten aus der iCloud laden..." darunter ein grauer Balken bei dem sich nichts getan hat.
Heute habe ich mein iPhone mal bei iCloud abgemeldet, wieder angemeldet und den Vorgang nochmal gestartet. iPhone ist am Strom, W-Lan ist da aber euch jetzt tut sich nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. habe ich irgendwas übersehen?

iPhone ist auf dem neuesten Stand, auf allen Geräten ist auch die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten