1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie muss ich in toast 6 brennen um...

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von sendito, 20.12.2003.

  1. sendito

    sendito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    die cds unter os 9 nutzbar zu machen?

    habe hier mehrere CDRs (daten) die der alte OS 9 Rechner entweder einfach auswirft oder aber mir sagt, das volume sei mögliocherweise beschädigt...

    was mach ich also falsch?

    sendito
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn du

    Daten -> Nur Mac -> Erweitert: HFS-Standard

    auswählst, müsstest du die CD unter OS 9 lesen können (andere Optionen müssten allerdings auch funktionieren - welches Format gibst du denn an?)


    Dylan
     
  3. sendito

    sendito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    problem hierbei:

    Aalso das Problem is folgendes - es geht um ein CD image ...das is im Format HFS+ - und das frisst er eben gar nicht...und beim image brennen kann ich ja nich auswählen, ob hfs oder hfs+ - was also tun?
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise sollte das Format kein Problem sein. HFS+ ist das Dateisystem, das für OS 9 und OS X als Standard verwendet wird (auch Mac OS Extended genannt).

    Schonmal andere Rechner/CDs probiert?
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Wenn Du ein Image erstellst, so wie in der Beschreibung angegeben, müßte Toast das dann auch brennen. – Geh also genau nach der Beschreibung vor.

    Gruß tridion
     
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Was issn das fürn OS9-Rechner? Kann er nur mit den unter X gebrannten CD-Rs nichts anfangen oder gehen andere auch nicht (also womöglich ein Treiberproblem...?)?

    Jörg