wie muss ich in toast 6 brennen um...

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von sendito, 20.12.2003.

  1. sendito

    sendito Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    die cds unter os 9 nutzbar zu machen?

    habe hier mehrere CDRs (daten) die der alte OS 9 Rechner entweder einfach auswirft oder aber mir sagt, das volume sei mögliocherweise beschädigt...

    was mach ich also falsch?

    sendito
     
  2. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    wenn du

    Daten -> Nur Mac -> Erweitert: HFS-Standard

    auswählst, müsstest du die CD unter OS 9 lesen können (andere Optionen müssten allerdings auch funktionieren - welches Format gibst du denn an?)


    Dylan
     
  3. sendito

    sendito Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    problem hierbei:

    Aalso das Problem is folgendes - es geht um ein CD image ...das is im Format HFS+ - und das frisst er eben gar nicht...und beim image brennen kann ich ja nich auswählen, ob hfs oder hfs+ - was also tun?
     
  4. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Normalerweise sollte das Format kein Problem sein. HFS+ ist das Dateisystem, das für OS 9 und OS X als Standard verwendet wird (auch Mac OS Extended genannt).

    Schonmal andere Rechner/CDs probiert?
     
  5. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Wenn Du ein Image erstellst, so wie in der Beschreibung angegeben, müßte Toast das dann auch brennen. – Geh also genau nach der Beschreibung vor.

    Gruß tridion
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Was issn das fürn OS9-Rechner? Kann er nur mit den unter X gebrannten CD-Rs nichts anfangen oder gehen andere auch nicht (also womöglich ein Treiberproblem...?)?

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.