wie Musik-Dateien von iCloud Drive in die Musik-App kopieren?

Ok, verstehe.

Wie wirst Du vorgehen? iCloud scheidet ja aus, aber DropBox geht. Wirst Du aus den genannten Gründen der Einfachheit/Bequemlichkeit für de nNutzer (Tante) ein DropBox-Konto eröffnen, und für sie dort die Dateien (Alben) ablegen? Dann einmal die VLC-App entsprechend konfiguriert und es sollte alles automatisch gehen - wenn ich es richtig verstanden habe, ...

An so einer Lösung (einfach für den Endanwender) wäre ich auch interessiert.
 
Grundsätzlich kann ja die Dateien-App selbst Musik-Dateien direkt abspielen. Allerdings stoppt das nach einem Song und spielt nicht automatisch die nächsten im Verzeichnis ab. Im Prinzip gibt es auch etliche andere Dateimanager-Apps, die das besser machen (Documents, FileBrowser, FE File Explorer, etc.), ABER nicht direkt für iCloud Drive. Der Grund liegt darin, dass sich iCloud Drive nicht direkt aus anderen Apps zugreifen lässt. Der Zugriff erfolgt immer über das System, also quasi die Dateien-App. Es müssen daher in jedem Fall immer erst die Dateien aus dem iCloud-Drive-Verzeichnis in die jeweilige App kopiert werden, damit diese dann dort abgespielt werden können.
 
Wie wirst Du vorgehen? iCloud scheidet ja aus, aber DropBox geht.
Dropbox scheidet aus, weil es von dort nur gestreamt wird, siehe #30.
Meine Tante könnte es im Garten ohne WLAN nicht nutzen.

Ist halt Pech: es gibt keine Lösung ohne konfigurierenden Eingriff durch meine Tante.
 
Zurück
Oben Unten