Wie MP3s auf iPhone übertragen?

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Zugegeben, der Titel klingt komisch, aber ich bekomme es im Gegensatz zum iPod nicht hin, einzelne MP3s auf das iPhone zu schieben.

Vorgehensweise bei meinem iPod: Einfach per USB verbinden, in iTunes dann die gewünschten Songs in der Mediathek markieren und per Drag&Drop auf den iPod ziehen (welches unter "Geräte" in der linken Leiste gelistet ist).

Beim iPhone ist dies nicht möglich. Wenn ich ein MP3-File per Drag&Drop auf das iPhone ziehe, erscheint das "Nicht möglich Symbol" (durchgestrichener Kreis).

Ferner kann ich die Songs auf dem iPhone auch nicht einzeln entfernen, der Inhalt auf dem iPhone ist ausgeraut.
Die einzige möglichkeit Musik auf das iPhone zu bekommen ist syncronisieren, dabei möchte ich aber nur einzelne Songs auf das iPhone übertragen.
Beim iPod Touch alles kein Problem.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke!

WinXP, Firmware 1.1.2
 
Das funktioniert beim iPhone nicht. Du musst alles über iTunes Playlisten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert beim iPodTouch bzw iPhone nicht. Du musst alles über iTunes Playlisten machen.

Bitte? DER MP3-Player schlechthin erlaubt es nicht einfach einzelne Songs per Drag & Drop aufzunehmen?

Bei meinem iPod Touch 8GB klappt es doch auch?

:confused:

und bei Fotos?
Ich meine es sollte doch Standard sein, "mal eben" ein paar Fotos von seiner Festplatte auf den iPod Touch oder iPhone zu schieben, ohne das genau die gewünschten Fotos alle in einem Order vorhanden sein müssen (die Synconisierung erlaubt nichts anderes - keine einzelnen Fotos).
 
Aber nicht beim iPhone. Ist eben so.
 
Du machst eine Playlist "Musik für's iPhone" und stellst ein, dass diese Playlist synchronisiert werden soll.
Dann schiebst du alle Musik, die du dabei haben willst statt auf's iPhone in diese Playlist und gut is. Ist ja egal wo du die Songs hinschiebst.

Grüße
Randolph
 
aha, warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
 
das sowieso... Aber mache es auch so und ist jetzt nicht wirklich kompliziert...
 
Wie Fotos übertragen?

Und wie sieht es mit dem Übertragen von Fotos aus?

Es muss doch möglich sein Fotos zu übertragen, ohne dass alle auf dem iPhone vorhandenen Fotos gelöscht werden!

Beispiel: Auf dem iPhone befinden sich die letzten Urlaubsfotos. Jetzt ist man woanders und möchte weitere Fotos auf sein iPhone übertragen (der Bruder war ja auch mit im Urlaub und hat schöne Fotos).

Frage: Wie übertrage ich die Fotos, ohne alle meinen eigenen Fotos zu löschen?
 
Einfach die Bilder in iPhoto mit in das Album (die Alben) schieben, die sowieso synchronisiert werden. Dann werden nur die neuen Bilder in dem Album zusätzlich aufs Phone geschoben.
 
Einfach die Bilder in iPhoto mit in das Album (die Alben) schieben, die sowieso synchronisiert werden. Dann werden nur die neuen Bilder in dem Album zusätzlich aufs Phone geschoben.

Wenn man WOANDERS ist, war die Frage.
 
welche version muss mann haben beim iphone ??? 1.1.1 oder 1.1.2???
 
Klingeltöne!! ich habe auf mein iphone 1.1.1 und da seit er nicht die Klingeltöne an!!!
 
1.1.2 brauchst du.
 
Mensch Leute, macht es doch einfach so wie vorgesehen. Menschen ...
 
Mensch Leute, macht es doch einfach so wie vorgesehen. Menschen ...

Wie schon erwähnt dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob ich die Titel in die Playlist ziehe, mit dem ich das iPhone synchronisiere, oder ob ich das jetzt direkt auf das Gerät ziehen würde. Ist halt ein klick mehr, nämlich auf "Synchronisieren".

Von daher verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht so recht ;)
 
mag sein, dass man es per playlist machen kann, aber warum nicht direkt wie bei allen anderen iPods auf das symbol in iTunes ziehen?
wie bereits gesagt, ist das iPhone der einzige player von apple, der direktes ziehen von musiktiteln auf das symbol in iTunes nicht unterstützt.
ne technische sache ist das nicht, weil eben wie bereits gesagt, beim iPod touch geht es, von dem her hat der threadersteller schon recht. logisch und intuitiv ist es allemale nicht.
wie auch immer
 
Ihr solltet mehr mit Windows arbeiten, dann seid ihr selbst für ne Playlist dankbar.
 
Zurück
Oben Unten