Wie mov-Datei in iMovie bearbeiten - ohne FlipforMac

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
ich wollte soeben eine Mov-Datei in iMovoie schneiden, aber nun kommt nach dem Importieren ein Wasserzeichen von FlipforMac. Verarbeitet iMovie standardmäßig keine mov-Datei? Wie bekomme ich das Wasserzeichen weg?
 
Das Wasserzeichen wird wohl nur solange erscheinen, wie es sich um eine Testversion handelt.
iMovie sollte eigentlich auch ohne Zusatzprogramme mov Dateien verarbeiten können.
 
eine mov datei braucht nicht "konvertiert" werden mit flip4mac.

flip4mac brauchst du für wmv-dateien ... mach doch das mov mal in QT auf, drück apfel-j und mach einen screenshot.
 
MOV ist nur ein Container und sagt nix über den verwendeten Codec aus. Welcher Codec wird in der MOV verwendet? Im Quicktime-Player den Film öffnen und Apfel + i drücken. Was steht dann da?
 
Zurück
Oben Unten