Wie? MKV-Datei auf Applte TV direkt über Cloud-Provider anschauen

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich habe in einer Cloud (MagentaCloud) eine MKV-Datei. Diese möchte ich auf meinem Apple TV (4K) anschauen. Weder GSEsmart IPTV noch PlayerXtreme bringen das Format zum Laufen.
PlayerXtreme wirbt sogar explizit, dass MKV funktioniert. Kennt jemand eine App-Cloud-Lösung? Streamen über Mac-Rechner mit Screen-Sharing ist mir bewußt. Suche eine lokale Lösung nur auf Apple TV.
 
MKV ist ein Container. Es kommt darauf an was in der MKV drin ist.
 
Genau, es sollte schon MP4 fürs AppleTV drin stecken.
 
Es kann schon auch andere Formate. Gerade Infuse oder so spielt schon mehr ab. Aber zur Fehlersuche hilft es schon erst mal zu wissen was drin steckt.
 
Kenne den Anbieter nicht, aber Infuse und VLC sind möglicherweise Apps der Wahl.
 
MagentaCloud ist nur ein Cloud-Speicherdienst.

der inhalt der mkv-datei ist also komplett unklar.
Ich würde es mit umwandeln versuchen. (Z.b. Mit handbrake)
 
Zurück
Oben Unten