Wie? MKV-Datei auf Applte TV direkt über Cloud-Provider anschauen

ThiloKA

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
555
Ich habe in einer Cloud (MagentaCloud) eine MKV-Datei. Diese möchte ich auf meinem Apple TV (4K) anschauen. Weder GSEsmart IPTV noch PlayerXtreme bringen das Format zum Laufen.
PlayerXtreme wirbt sogar explizit, dass MKV funktioniert. Kennt jemand eine App-Cloud-Lösung? Streamen über Mac-Rechner mit Screen-Sharing ist mir bewußt. Suche eine lokale Lösung nur auf Apple TV.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
MKV ist ein Container. Es kommt darauf an was in der MKV drin ist.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Es kann schon auch andere Formate. Gerade Infuse oder so spielt schon mehr ab. Aber zur Fehlersuche hilft es schon erst mal zu wissen was drin steckt.
 

TechGeek

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
636
Kenne den Anbieter nicht, aber Infuse und VLC sind möglicherweise Apps der Wahl.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.917
MagentaCloud ist nur ein Cloud-Speicherdienst.

der inhalt der mkv-datei ist also komplett unklar.
Ich würde es mit umwandeln versuchen. (Z.b. Mit handbrake)