Wie mit toast cd Titel mit brennen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von marco312, 17.02.2004.

  1. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo


    Ich habe da mal eine frage kann mir einer mal bitte verraten was ich machen muß ,wenn ich mit Toast Titanium 5.2.1.eine Audio cd brenne das auch wenn ich die cd nach dem brennen in den Rechner lege nicht Track 1,2, 3 usw. da steht sonder die Titel so wie auch in der Auswahl.
    Ich bekomme das einfach nicht hin habe auch schon bei cd text den haken gemacht aber immer nur die numerierten tracks.

    Vielen dank für eure Infos bereits jetzt

    Marco
     
  2. scherad

    scherad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ... muss man da nicht eine MP3 CD brennen?

    bei Audio CD's ist doch die Bezeichnung Track 1, 2, 3 vorgeschrieben - damit das von jedem x-beliebigen Player erkannt wird, oder?

    interessante Frage, falls es anders ist, als ich es im Moment denke...
     
  3. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nur mit MP3-CDs...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Das mit den Tracks bei normalen Audio cd s wußte ich nicht aber ich glaube ich weis was jetzt was ich falsch gemacht hatte ich habe nicht mp3 angeklickt beim brennen sondern Audio daran dürfte es gelegen haben dennoch glaube ich das man den Titel mit brennen kann den einige gekaufte cds haben ja auch Titel anzeigen im Display.

    Aber danke für die antwort

    Marco
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    auch bei einer gekauften audio cd wird da im computer nur track 1, usw. stehen.
    in itunes wird dann eine datenbank über das internet mit hilfe des ISRC befragt und darauf wird dann der titel und die songs der cd von der datenbank ausgespuckt.

    wenn ein cd player titel im display anzeigen kann, liesst er die aus den cd-text informationen.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen

    wenn du eine Audio CD vom Laden kopierst (1:1), geht es schon.
    Du musst nur beim ersten anhhören der CD in iTunes die Titel neu abfragen :D
    ob das mit Zusammenstellungen auch geht, weiss ich nciht - könnte klappen
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    479
    Wenn man CD-Text in Toast anklickt sollte es gehn.
     
Die Seite wird geladen...