Wie mit Tastatur zwischen Tabs wechseln in Safari 1.3?

R

ripster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in Safari 1.2 konnte man zwischen Tabs mit Befehl-Shift-Pfeil wechseln. Unter 1.3 geht das nicht mehr, jedenfalls nicht bei mir....
hat jemand Ahnung, was der neue Shortcut ist?
 
Seit 10.3.9 geht's bei mir nur dann zu wechseln, wenn in den Tabs eine Seite geladen ist, nicht wenn das Tab noch leer ist, vielleicht liegts bei dir daran.
 
apfel + alt + ö bzw ä
 
Hab gerade noch was ausprobiert. Wenn dir die Tasten zu ungünstig liegen oder du dich nicht umgewöhnen willst geh einfach mal in Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle

Dort klickst du auf das Plus, wählst Safari aus. Bei "Menü" schreibst du einfach "Nächsten Tab auswählen" bzw "Vorherigen Tab auswählen" rein. Unten kannst du einen Shortcut nach belieben auswählen. Wenn du apfel shift pfeil eingibst funktioniert es übrigens wieder.

Gruß
 
Funktioniert bei mir auch so. Trotz installiertem Update.



Jens
 
Zurück
Oben Unten