Wie mit QuickTime 10 Videos schneiden?

D

disdoph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich heute 10.6 installiert habe wollte ich gleich mal mit Qt einen Film zurechtschneiden (Werbung raus).

Irgendwie soll das mit der Trimm-Funktion gehen, ich kriege es aber nicht auf die Reihe.

Hatte vorher QT-Pro, da war das ja kein Problem.

Finden konnte ich bislang auch nichts passendes.

Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Danke schonmal!
 
Installier QT 7 von der SL DVD nach, gib Deinen Pro Lizenzcode ein und benutz das wie bisher.

HTH
 
Wird gemacht. Danke für den Tipp!

Ist die Schneidefunktion bei QT 10 nicht vorgesehen?
 
du kannst TRIMMEN, aber nicht irgendwo aus der Mitte was rausschneiden.
 
Installier QT 7 von der SL DVD nach, gib Deinen Pro Lizenzcode ein und benutz das wie bisher.

HTH
Falls du FinalCut Studio besitzt, ist bereits die PRO Version mit dabei. Allerdings musst du wie beschrieben nach dem SL Update QT 7 nachinstallieren. Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung, entweder schneidest du sowieso in FCP, FCE oder nutzt zum Beispiel elgato Turbo264.HD.

P.S.: QT X Player ist primär erstmal ein "Player"!
 
Ah ja. Danke für Eure Antworten.

Verwende ich jetzt erstmal wieder QT Pro 7.
 
Um kein neues Thema zu erstellen:

kann man irgendwie genauer trimmen? mit dem touchpad meines macbooks kann ich nicht die genaue position bestimmen die ich brauche, und wenn ich mit den pfeil tasten vor oder zurück gehe dann scheinet er trotzdem nur von der alten trimmposition
 
Quicktime X hat bei weitem noch nicht den funktionsumfang von Quicktime 7 (Pro).

Ich sehe QuicktimeX eigentlich nur als Player, denke aber dass das im laufe der Zeit noch ausgebaut wird.
 
Mausgenau

Um kein neues Thema zu erstellen:

kann man irgendwie genauer trimmen? mit dem touchpad meines macbooks kann ich nicht die genaue position bestimmen die ich brauche, und wenn ich mit den pfeil tasten vor oder zurück gehe dann scheinet er trotzdem nur von der alten trimmposition

@Kellerkind: Mit dem Touchpad wird das nichts. Kauf dir ne Maus mit Scrollrad, dann kannst du mit dem Rad Framegenau vor/rückspulen.
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich mit QuickTime X genauer trimmen kann (framegenau, oder zumindest sekundengenau)?
 
Nehmen wir an, Du hast ein 12 sec Film. Du trimmst und kannst zb ab 2:53 sec genau schneiden. Das geht bei Dir nicht?
 
Mit dem Trackpad kann man in MPEG Streamclip bestens navigieren,würde ich eh QT 7 vorziehen,vorausgesetzt das Material ist in MPEG2.
 
Zurück
Oben Unten