Wie mit Pages in die iCloud (sichern)?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

nachdem sie ja iWork irgendwie abgestellt haben, gibt es nun anscheinend "iCloud" (man frage mich, weshalb :))

Nun würde ich ja gerne die iCloud in Anspruch nehmen, stelle aber fest, dass ich mit Pages irgendwie gar nicht die iCloud erreichen kann und ich kann mir keinen Reim darauf machen, wieso nicht. In Pages gibt es die Option "Bereitstellen" aber dort bekomme ich die Antwort, dass der "iWork"-Dienst nicht (mehr) vorhanden ist. Eigentlich ist mir egal, wie, aber ich dachte, dass es einfach sein sollte, mit Apple in der sagenumwobenen Cloud zu arbeiten.

Ich hab das neueste Pages, da mein MBA erst ein Jahr alt ist und das neueste Mac-OSX (10.8.1), Pages Version ist 09, V4.2, die habe ich gerade gekauft, über den AppStore.

Muss ich noch etwas installieren?

Vielen Dank
 
Einfach auf Speichern gehen. Dann fragt er ja wohin. Und dann kannst du im Speicherdialog links die Cloud auswählen.
 
"Bereitstellen" bezieht sich auf die s.g. iWork-Beta. Die gibt es aber nicht mehr.

Neue .pages werden über "Speichern" in die iCloud gespeichert. Dort kannst du dann auch mit dem iPad/iPhone drauf zu greifen. (Über die Pages.App).

Bestehende Dokumente kannst du über Ablage>Bewegen in die iCloud verschieben.

Über Ablage>Exportieren kannst du andere Datei-Formate erstellen. Die sind m.W.n. jedoch nicht mit iCloud kombinierbar. Da hilft nur die Dropbox.
 
Du kannst entweder beim Anlagen eines neuen Dokuments schon festlegen, wohin du das Dokument speichern willst (s. Screenshot pages-oeffnen). Oder du wählst beim erstmaligen Speichervorgang iCloud als Speicherort (s. Screenshot pages-speichern). Alternativ kannst du, wie thetransformer schon sagte, auch bestehende Dokumente in die iCloud bewegen, indem du Pages öffnest und die Dokumente direkt im ersten Fenster (nochmal pages-oeffnen) ziehst.

Hier gibt's noch einen interessanten Artikel zur Ordnerstruktur von iCloud: klick.
 

Anhänge

  • pages-speichern.png
    pages-speichern.png
    20,6 KB · Aufrufe: 51
  • pages-oeffnen.jpg
    pages-oeffnen.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 45
Ah!

Vielen Dank an alle!

Man muss es einfach nur wissen, so einfach ist es :)
(Man darf eben nur keine persönliche Sachen so speichern, weil die nun alle in den USA lagern. Aber egal, jedes elektronische Dokument welches irgendwo versendet wird, wird ja sowieso bei der NSA erstmal geprüft.)

Vielen Dank
 
(Man darf eben nur keine persönliche Sachen so speichern, weil die nun alle in den USA lagern. Aber egal, jedes elektronische Dokument welches irgendwo versendet wird, wird ja sowieso bei der NSA erstmal geprüft.)

Naja. Solche Aussagen sollte man selber nicht so unbedarft verbreiten, noch ihnen Glauben schenken.

Siehe hier

Nutzungsbedingungen Apple iCloud

Auch Apple bitte einen eigenen Online-Speicher-Dienst mit Namen iCloud. Apple lässt sich hier an den hochgeladenen Inhalten ein weltweites einfaches Nutzungsrecht einräumen, allerdings nur, soweit dies nötig ist, um den Dienst zu betreiben.


Dort gibt es dann auch den Link zu den Nutzungsbedingungen.
 
Naja. Solche Aussagen sollte man selber nicht so unbedarft verbreiten, noch ihnen Glauben schenken.
...

Dass das so ist, das sollte inzwischen genauso zum Allgemeinwissen gehören, wie z.B. dass der Mond rund ist.

Willkommen in der Realität.
 
Der Mond ist eine Scheibe. Das sieht man doch.

Sorry, mein Fehler. (Bzw. auch eine Scheibe ist rund, insofern hätte ich wohl unmissverständlicher "kugelig" schreiben müssen. Wie gesagt, mein Fehler)

:D
 
Tschüss. Ich melde mich ab. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten