Wie mit OSX scannen?!

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


kurze frage: gibt es für multifunktionsgeräte, die keinen treiber oder software mitliefern die möglichkeit die scannfunktion unter osx nutzen zu können?!

geräte sind:

- nashuatec dsm 415 (angeschlossen übers lan, gibt es glaube ich auch von ricoh?!)
- samsung scx 5312 (angeschlossen über usb)

habe ein programm namens vuescan nun durch die foren/internetsuche gefunden. leider scheint das programm die drucker nicht zu unterstützen.


danke im voraus!
dom!n!k
 
Versuche es mal mit den OS X Programm "Digitale Bilder"
 
sorry, vergessen:

da komm ich auch nicht weiter, beim samsung sucht er sich einen ab, wenn ich eine netzwerkadresse beim nashuatec eingebe, passiert nichts :(

und brauchbare treiber finde ich im internet keine :(
 
Moin!

Es muß immer ein Treiber vorhanden sein!

Sonst kannst du nicht scannen.

MfG
MrFX
 
@avalon

vielen Dank für diesen Tipp.

Grüsse von Tasquet
 
Hallo

ich habe per WLan einen HP AllInOne Gerät

Wenn ich scannen möchte, lege ich das Dokument auf das Glas
oder in den Einzug

Dann Finder öffnen, Ablage, Aus Scanner importieren, Einschließlich vernetzte Geräte klicken
Wenn ich dann den gleichen Weg erneut anklicke, kann ich den HP auswählen und loslegen
 
hallo!
ich stehe gerade an einem ähnlichen problem.
ich habe einen all-in-one HP 6700 angeschlossen über wlan.
mac osx 10.6.8 erkennt den drucker.
aber er erkennt nicht den scanner.
in digitalen bildern erscheint nichts.
auch führen die oben angeführten lösungswegen zu keinem erfolg.
das wäre klasse!
danke schon mal.....
gruß fg
 
Mit dem programm vorschau wird der Scanner auch nicht erkannt? Aktuelle treiber installiert? Hast du mal vuescan getestet? Damit sollte es eigentlich klappen!
 
Zurück
Oben Unten