Wie Mini-CD im iMac lesen?

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
mir ist eine mini-CD (oder CD-Single) zugeflogen... wie um alles in der Welt lese ich die im iMac?
Die einfach in den Schlitz zu stopfen traue ich mich nicht....

Any hints?

Danke!
 
Ich sag mal keine Chance. Es gibt zwar Adapter aber sowas würde ich keinesfalls in ein SlotIn Laufwerk schieben. Wenn du die CD unbedingt verwenden willst dann am besten an einem Rechner mit passendem Laufwerk (Lade mit Kerbe für die MiniCD oder Adapter) kopieren.

MfG, juniorclub.
 
falkgottschalk schrieb:
Die einfach in den Schlitz zu stopfen traue ich mich nicht....

Ja mach das auf keinen Fall!!!
Such nach einer Alternative. Externes FireWire oder USB Laufwerk mit Lade, oder eben was anderes.
 
Nicht reinschieben!

Es gibt irgendwo Adapter.

Auch wenn die Slot In Laufwerke unheimlich praktisch sind (keine lade, die abbrechen kann, und sich ständig von alleine schließt, wenn man eine CD einlegen will), aber diesen nachteil haben sie. Zur not auf eine "normale" 12cm CD kopieren.
 
NEVER EVER … alles, was ne CD sein soll aber den Durchmesser von knapp 12 cm unterschreitet und/oder nicht kreisrund ist, hat in so nem Einschublaufwerk nix verloren… hab da selbst schon die dollsten Sachen erlebt, u.a. mit diesen visitenkartenförmigen CDs,… Freundin von mir hat eine dieser Art in ihr iBook geschoben und hat sich über die seltsamen Geräusche gewundert … war ein ewiges Gefrickel, die da wieder rauszuholen, … nimm soweit Abstand von dem Müll wie nur geht,… und wenn du garnicht drumherumkommst dann und auch NUR dann … weiche auf ein ext. Laufwerk aus …
 
wenn wir schon dabei sind. weiss jemand wie schnell sich so eine cd im Laufwerk dreht?? Umdrehungen/min

Würd mich schnell mal interessieren....;)

Hängt natürlich davon ab, ob man schreibt kopiert, oder sie einfach so drinnen ist. Nehmen wir mal an - kopieren, also maximale geschwindigkeit.
 
SsteveE schrieb:
wenn wir schon dabei sind. weiss jemand wie schnell sich so eine cd im Laufwerk dreht?? Umdrehungen/min

Würd mich schnell mal interessieren....;)

Hängt natürlich davon ab, ob man schreibt kopiert, oder sie einfach so drinnen ist. Nehmen wir mal an - kopieren, also maximale geschwindigkeit.

Je nach Laufwerk zwischen 5000 und 11000 RPM...

die dvd laufwerke drehen aber nicht ganz so hoch, die ca. 10000 RPM waren diese verrückten Staubsauger 56x Laufwerke..
 
steht auch in der bedienungsanleitung... :cool:

ich würds nicht drauf ankommen lassen. :D ;)

gruss
 
Was die Geschwindigkeit angeht. Ich habe mal ein Laufwerk gesehen, da ist die CD gebrochen. Die Splitter habe ich dann aus dem Holzpfeiler gezogen...
 
Incoming1983 schrieb:
Je nach Laufwerk zwischen 5000 und 11000 RPM...

die dvd laufwerke drehen aber nicht ganz so hoch, die ca. 10000 RPM waren diese verrückten Staubsauger 56x Laufwerke..

thanx, wieder ein wenig klüger ;)
 
SirSalomon schrieb:
Was die Geschwindigkeit angeht. Ich habe mal ein Laufwerk gesehen, da ist die CD gebrochen. Die Splitter habe ich dann aus dem Holzpfeiler gezogen...

Wie Holzpfeiler? Laufwerk geöffnet, oder was?
 
Das war ein Slot-In-Laufwerk. Pionier baut die schon etwas länger. Zur Verteidigung des Laufwerk muss ich dazu sagen, dass die CD schon Risse hatte.

Das Auswuchten war damals immer schon Problematisch. Ich erinnere mich wage an die Verbatim-Rohlinge, die waren halb bedruckt und machten einen höllen Lärm :D
 
Incoming1983 schrieb:
Nicht reinschieben!
Zur not auf eine "normale" 12cm CD kopieren.

Scherzkeks, was? WIE denn kopieren? Wenn ich sie lesen kann, dann kann ich sie ja auch gleich auf die HD speichern...
 
Kennst Du denn keinen Menschen mit nem Computer der nen Schubladen Laufwerk hat?
 
Zurück
Oben Unten