Wie Mini-CD im iMac lesen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von falkgottschalk, 18.10.2005.

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo,
    mir ist eine mini-CD (oder CD-Single) zugeflogen... wie um alles in der Welt lese ich die im iMac?
    Die einfach in den Schlitz zu stopfen traue ich mich nicht....

    Any hints?

    Danke!
     
  2. Ich sag mal keine Chance. Es gibt zwar Adapter aber sowas würde ich keinesfalls in ein SlotIn Laufwerk schieben. Wenn du die CD unbedingt verwenden willst dann am besten an einem Rechner mit passendem Laufwerk (Lade mit Kerbe für die MiniCD oder Adapter) kopieren.

    MfG, juniorclub.
     
  3. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Ja mach das auf keinen Fall!!!
    Such nach einer Alternative. Externes FireWire oder USB Laufwerk mit Lade, oder eben was anderes.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Nicht reinschieben!

    Es gibt irgendwo Adapter.

    Auch wenn die Slot In Laufwerke unheimlich praktisch sind (keine lade, die abbrechen kann, und sich ständig von alleine schließt, wenn man eine CD einlegen will), aber diesen nachteil haben sie. Zur not auf eine "normale" 12cm CD kopieren.
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    NEVER EVER … alles, was ne CD sein soll aber den Durchmesser von knapp 12 cm unterschreitet und/oder nicht kreisrund ist, hat in so nem Einschublaufwerk nix verloren… hab da selbst schon die dollsten Sachen erlebt, u.a. mit diesen visitenkartenförmigen CDs,… Freundin von mir hat eine dieser Art in ihr iBook geschoben und hat sich über die seltsamen Geräusche gewundert … war ein ewiges Gefrickel, die da wieder rauszuholen, … nimm soweit Abstand von dem Müll wie nur geht,… und wenn du garnicht drumherumkommst dann und auch NUR dann … weiche auf ein ext. Laufwerk aus …
     
  6. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    wenn wir schon dabei sind. weiss jemand wie schnell sich so eine cd im Laufwerk dreht?? Umdrehungen/min

    Würd mich schnell mal interessieren....;)

    Hängt natürlich davon ab, ob man schreibt kopiert, oder sie einfach so drinnen ist. Nehmen wir mal an - kopieren, also maximale geschwindigkeit.
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Je nach Laufwerk zwischen 5000 und 11000 RPM...

    die dvd laufwerke drehen aber nicht ganz so hoch, die ca. 10000 RPM waren diese verrückten Staubsauger 56x Laufwerke..
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    steht auch in der bedienungsanleitung... :cool:

    ich würds nicht drauf ankommen lassen. :D ;)

    gruss
     
  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Was die Geschwindigkeit angeht. Ich habe mal ein Laufwerk gesehen, da ist die CD gebrochen. Die Splitter habe ich dann aus dem Holzpfeiler gezogen...
     
  10. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    thanx, wieder ein wenig klüger ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen