Wie mich ein iPhone 3GS heute begeistert

Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
1.427
Alle möchten das neue iPhone 13 – Ich zelebriere das Retro Dasein
Neues Geschenk ;)


0F9A3834-3C04-4DC8-B123-A9107DC5B695.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, Fraxizz, OmegaApex und 11 andere
Bin sehr begeistert. Der Künstler wird als nächstes Projekt das iPad 1 als GRID FRAME erstellen.
Er macht das sehr gut und absolut akurat.

Meine Idee:
Alle Geräte, die damals als "Game-Changer" den Markt verändert haben, so zu erwerben.
Leider war das iPhone 1 zu teuer in der Anschaffung dafür. Daher das schöne 3er.

Einen schönen Start euch in den neue Woche
LG
Gregor
 
Ist echt eine nette Idee. Mir war das aber zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Guten Morgen,

hast du evtl. einen Link zu dem Künstler ?
 
Unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hi,

gerne kann ich dir per PM die Email geben von ihm. Er macht das sehr penibel und mit wirklich akurater Gernauigkeit.
Anders als bei etsy sind die Beschreibungen auf Deutsch und die Fläche ist deutlich weniger gedrungen.

Ich finde solche GRID FRAMES genial, aber natürlich ist da ja niemand gezwungen, sich sowas zu kaufen @walfreiheit ;)
 
Akkus Einframen finde ich immer sehr kritisch. Ich habe das gleiche mit einem 4 vor und werde den nicht mit einrahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und stonefred
Akkus Einframen finde ich immer sehr kritisch. Ich habe das gleiche mit einem 4 vor und werde den nicht mit einrahmen.

Beim Akku hätte ich auch Angst (außer es ist ne Attrappe, man könnte natürlich die Zellen entnehmen und durch unproblematisches Füllmaterial ersetzen.
 
Glaubt ihr, man kriegt das einigermaßen schön selbst hin (ohne Beschriftungen)?
 
Vielleicht auch mit, weiß ich noch nicht ;)

Aber so grundsätzlich, krieg ich so'n 4/4S/5/5S mit vielleicht etwas Spezialwerkzeug (Welches?) ohne Vorschlaghammer auf, sodass man's immer noch gerne an die Wand hängen möchte?
 
Vielleicht auch mit, weiß ich noch nicht ;)

Aber so grundsätzlich, krieg ich so'n 4/4S/5/5S mit vielleicht etwas Spezialwerkzeug (Welches?) ohne Vorschlaghammer auf, sodass man's immer noch gerne an die Wand hängen möchte?
Zum Beispiel sowas in Verbindung mit einer Anleitung von ifixit.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Damals ging das noch vergleichsweise einfach, ja.
 
Das allererste war wirklich übel zu zerlegen. Da sind selbst die neuesten noch besser. :D
 
man könnte natürlich die Zellen entnehmen und durch unproblematisches Füllmaterial ersetzen
Die Smartphone Akkus besitzen ja keine klassischen Zellen. Das sind ja mehrfach geschichtete Strukturen. Man könnte höchstens irgendein anderes Material so falten und die Ladeelektronik vom Original dort ankleben. Aber so richtig toll ist das glaube ich auch nicht
 
Ich würde ja den Staub von "Will it Blend" abfüllen bzw so ein Rieselbild daraus machen...
 
Beim Akku ist es kritisch, wenn der an einem Schaltkreis oder einem Verbraucher hängt.
(selbst ausgeschaltet ist dies nicht ohne Risiko).
Hier im Frame gibt es keine Entladung.

Aber eines ist klar: Unter keinen Umständen darf da ein elektronisches Gerät dran.
 
Mach das doch in einem größeren Maßstab. Könnte dir ein MacBook Pro 1,1 geben. Funktioniert noch einwandfrei. Und es wäre doch cool, wenn dabei steht, dass man es funktionstüchtig wieder zusammensetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten