Wie Meta-Info´s in iWeb eingeben?

  1. Faulinger2005

    Faulinger2005 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich das Forum durchforstet, in iWeb gesucht und finde keine Möglichkeit die Meta Informationen für meine erstellten Pages in iWeb einzugeben. Sicher habe ich wohl was übersehen. Wie geht das? Kann mir jemand weiterhelfen?:(
     
    Faulinger2005, 02.06.2006
  2. wuehlibae

    wuehlibaeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    hallo fauli,

    die einzige chance ist, nach dem Veröffentlichen die "meta"-tags über die iDisk manuell in die Seite zu hacken. hab ich hier gemacht:
    http://web.mac.com/willibauer/iWeb/baeSite/start.html

    hier der
    Code:
            
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
            <meta name="page-topic" content="Private Homepage" />
            <meta name="page-type" content="Private Homepage zu  [I]dein Thema[/I]" />
            <meta name="audience" content="all" />
            <meta name="author" content="[I]dein Name[/I]" />
            <meta name="copyright" content="[I]dein Name[/I] 2006" />
            <meta name="revisit-after" content="[I]deine Wahl[/I] days" />
            <meta name="robots" content="index,follow" />
            <meta name="keywords" content="[I]gib hier an, was deine Site zeigt- in stichworten[/I]" />
             <meta name="Generator" content="iWeb 1.1.1" />
            <title>bae-page start - homepage von willi bauer, n&uuml;rnberg [I]gib gier vielleicht mehr an als der link deiner iWebseite sagt![/I]</title>
              <link href="start_files/start.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />
            <script type="text/javascript" src="start_files/start.js"></script>
    

    als: veröffentlichte Datei öffnen und um den "title"-tag herum reinkopieren!

    wuehli
     
    wuehlibae, 06.06.2006
  3. Faulinger2005

    Faulinger2005 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja ganz nett! Und wenn die Website nicht auf einer iDisk liegt? Wie dann?
     
    Faulinger2005, 06.06.2006
  4. wuehlibae

    wuehlibaeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    dann: lokal die Datei öffen (zB in Textedit) und vor der Serververöffentlichung die metas reinkopieren.
     
    wuehlibae, 27.06.2006
Die Seite wird geladen...