Wie Meta-Info´s in iWeb eingeben?

Faulinger2005

Faulinger2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Da habe ich das Forum durchforstet, in iWeb gesucht und finde keine Möglichkeit die Meta Informationen für meine erstellten Pages in iWeb einzugeben. Sicher habe ich wohl was übersehen. Wie geht das? Kann mir jemand weiterhelfen?:(
 
hallo fauli,

die einzige chance ist, nach dem Veröffentlichen die "meta"-tags über die iDisk manuell in die Seite zu hacken. hab ich hier gemacht:
http://web.mac.com/willibauer/iWeb/baeSite/start.html

hier der
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
        <meta name="page-topic" content="Private Homepage" />
        <meta name="page-type" content="Private Homepage zu  [I]dein Thema[/I]" />
        <meta name="audience" content="all" />
        <meta name="author" content="[I]dein Name[/I]" />
        <meta name="copyright" content="[I]dein Name[/I] 2006" />
        <meta name="revisit-after" content="[I]deine Wahl[/I] days" />
        <meta name="robots" content="index,follow" />
        <meta name="keywords" content="[I]gib hier an, was deine Site zeigt- in stichworten[/I]" />
         <meta name="Generator" content="iWeb 1.1.1" />
        <title>bae-page start - homepage von willi bauer, n&uuml;rnberg [I]gib gier vielleicht mehr an als der link deiner iWebseite sagt![/I]</title>
          <link href="start_files/start.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />
        <script type="text/javascript" src="start_files/start.js"></script>


als: veröffentlichte Datei öffnen und um den "title"-tag herum reinkopieren!

wuehli
 
Klingt ja ganz nett! Und wenn die Website nicht auf einer iDisk liegt? Wie dann?
 
dann: lokal die Datei öffen (zB in Textedit) und vor der Serververöffentlichung die metas reinkopieren.
 
Zurück
Oben Unten