Wie MenuCalendarClock icon im Dock verschinden lassen?

RigoX

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

seit Mac OSX 10.5 raus ist hat Objectpark MCC in der Version 3 herausgebracht und dabei gleich eine grosse Enttauschung mitgebracht.
Wenn das Programm nun laeuft ist unten in der Leiste auch das Programm als Icon zu sehen. Wie werde ich das nun los?
Moechte mein Dock einfach nicht unnoetig ueberfuellen.
Kann ich das irgendwie loswerden auch wenn das Programm weiter laeuft? So etwa wie bei den Widgets Icon?

Danke fuer jede Hilfe.


Gruss,
RigoX
 
Ich unterschreibe mal diese Frage - stört mich auch.


Ralf
 
Seid ihr zu faul oder zu (entschuldigung) doof die Einstellungen ordentlich durchzuschauen?

Einstellungen --> Darstellung --> Erweitert --> "Dock-Icon ausblenden"
 
Nein, ich bin nicht doof, aber du bist arrogant und überheblich. Diese Funktion IST bei mir aktiviert. Wenn du meine Postings hier kennen würdest, wüsstest du auch dass ich sonst nicht gefragt hätte.


Ralf

P.S.: An die Admins: Ich lege Wert darauf, in diesem Forum nicht beschimpft zu werden. Bitte weist doch den User auf ein paar elementare Umgangsformen hin. Danke sehr.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit LaunchBar 4 das ich immer am Laufen habe, daher brauche ich auch keinen Platz im Dock dafür zu verschwenden da es automatisch gestartet wird und immer läuft.

Ich habe es endlich geschafft mit ein bisschen .plist editieren.

->Geh auf die Applikation.
->Rechtsklick - Paketinhalte anzeigen lassen.
->Dann in das Verzeichnis "Contents" navigieren.
->Dort muss eine info.plist sein. Diese mit einem Editor öffnen.
->Das der .plist zufügen:
Code:
<key>LSUIElement</key>
<string>0</string>
->Fertig. App neustarten und Freuen das sie nicht mehr im Dock erscheint.
-->Will man das ganze rückgängig machen einfach die zwei Zeilen löschen oder aus der 0 eine 1 machen.

Bild zur Veranschaulichung - siehe Attachment.

That's all folks.
 

Anhänge

  • show.jpg
    show.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 72
Diese Funktion IST bei mir aktiviert. Wenn du meine Postings hier kennen würdest, wüsstest du auch dass ich sonst nicht gefragt hätte.

Hallo Ralf,

ich gehe mal davon aus, daß Du nach dem Setzen des Häkchens MenuCalendarClock neu gestartet hast, oder?

Grüße,
Ralph
 
Ich habe keine Probleme :noplan:
Habe Version 3.1.1 und 10.5.2…
 
Danke fuer die Hilfe. Hat nun geklappt und ich bin froh.

PS: Unterschreibe ralfwenzels Aussage. Man muss sich in einem Hilfeforum fuer seine Frage nicht beleidigen lassen muessen. Das Niveau von MU scheint leider mit der Zeit zu sinken. Ich denke Admins sollten in solchen Faellen einfach haerter durchgreifen. Oder ist dieser Gesamteindruck gewollt?
 
...
Oder ist dieser Gesamteindruck gewollt?
Solche Sprüche kannst Du Dir bitte auch sparen.
Auch Moderatoren können nicht immer überall sein. Wie Ihr wisst, kann man Beiträge auch melden, dann wird bei Bedarf auch darauf reagiert. Allerdings geschieht das i.d.R. nicht öffentlich.
Im Übrigen hat der gesamte Thread in diesem Unterforum nichts verloren.
 
Solche Sprüche kannst Du Dir bitte auch sparen.
Auch Moderatoren können nicht immer überall sein. Wie Ihr wisst, kann man Beiträge auch melden, dann wird bei Bedarf auch darauf reagiert. Allerdings geschieht das i.d.R. nicht öffentlich.
Im Übrigen hat der gesamte Thread in diesem Unterforum nichts verloren.

Perfektes Beispiel maceis... besten Dank fuer die Bestaetigung meines Eindrucks.
 
Danke fuer die Hilfe. Hat nun geklappt und ich bin froh.

PS: Unterschreibe ralfwenzels Aussage. Man muss sich in einem Hilfeforum fuer seine Frage nicht beleidigen lassen muessen. Das Niveau von MU scheint leider mit der Zeit zu sinken. Ich denke Admins sollten in solchen Faellen einfach haerter durchgreifen. Oder ist dieser Gesamteindruck gewollt?

Der Thread ist alt, das Problem bei mir jedoch aktuell.
Ich habe es bei MCC direkt bereits so eingestellt, dass das Icon im Dock weg sein soll. Unter Tiger war das auch nie ein Problem. Nun bei Leopard geht es nicht weg. Auch der Trick mit der .plist hat nicht geklappt.

Hat da vielleicht mittlerweile jemand den Tip schlechthin?
 
Zurück
Oben Unten