Benutzerdefinierte Suche

wie, mehrere Songs zu einem für iPod zusammenfassen in iTunes

  1. xircom

    xircom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    das "Problem" was ich habe ist, dass ich einige CD's habe, auf denen keine Pausen zw. den Songs gibts. iPod teilt sie dann auf und macht eine unangenehme Unterbrechung.

    Beispiele:
    Blade Runner - Filmmusik
    PinkFloyd - The Wall, dark side of the moon
    Sally Oldfield - Water Bearer
    Mike Oldfield - fast alles :)
    Andreas Vollenweider - Behind the garden, caverna magica
    Enigma .....

    und und

    wie kann man das umgehen ?
     
    xircom, 18.08.2005
  2. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst die Titel beim Import gruppieren, dann hast du einen langen statt mehrerer kurzer Titel.

    Vorteil: keine Unterbrechnungen
    Nachteil: sie können nicht mehr einzeln angewählt werden.
     
    EllyRigby, 18.08.2005
  3. xircom

    xircom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab's probiert aber diese Angabe wird ignoriert, es werden immer noch einzelne Titel importiert :(
    Muss ich noch was angeben ?
     
    xircom, 18.08.2005
  4. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    CD einlegen
    unter Erweitert die Option „CD Titel gruppieren“ (oder so ähnlich, ich habe gerade nur iTunes 2 zur Verfügung) auswählen
    die Titel auswählen, die gruppiert werden sollen
    importieren

    Dann sollte es eigentlich funktionieren – ich hoffe, ich habe nichts vergessen, in iTunes 2 gab es diese Möglichkeit noch nicht.
     
    EllyRigby, 18.08.2005
  5. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Bei sowas hilft immer als Wave aufnehmen, dann schneiden / zusammenfügen, dann konvertieren...
     
    Kalle Grabowski, 18.08.2005
  6. disco

    disco

    Es gab mal 'Track Splicer', der aber leider nicht mehr unter 10.4 läuft. Dieses Script fügte mehrere mp3s zu einer neuen Datei zusammen.
    Join Together v1.1.1 scheint jedoch den gleichen Zweck zu erfüllen.
     
    disco, 18.08.2005
  7. xircom

    xircom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    iTunes mit Gruppierung macht es nicht.
    Werde nachher Join Together ausprobieren (bin uff de' Maloche - nur Dosen hier).

    Danke disco !
     
    xircom, 18.08.2005
  8. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin jetzt zuhause, habe es ausprobiert und dabei einen Fehler festgestellt (falsche Reihenfolge):

    – CD einlegen
    – die Titel auswählen, die gruppiert werden sollen
    – unter Erweitert auf „CD-Titel gruppieren“ gehen
    – die vorher ausgewählten Titel bekommen eine Klammer = eine Einheit
    – importieren

    So ging's unter 10.3 und so geht's auch unter 10.4, jeweils iTunes 4.
     
    EllyRigby, 18.08.2005
  9. xircom

    xircom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    so ich habe mehrere Sachen ausprobiert. Manche funktionieren unter iTunes (JoinTogether) aber nicht auf dem iPod. Manche machen die Übergänge nicht sauber, iTuns (Gruppieren) macht dies gar nicht bei mir.
    Ich bräuchte evtl. ein Tool mit dem ich MP3 erstellen kann so, dass ich die ganze CD als eine MP3-Datei erzeuge.
     
    xircom, 20.08.2005
  10. xircom

    xircom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe jetzt die Version 6.0 (17) und vermisse die Gruppierungs-Funktion.
    Ich hatte gehofft, dass sie jetzt endlich richtig funktionieren wird aber ich kann sie gar nicht mehr finden ?!
     
    xircom, 17.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mehrere Songs einem
  1. Tibor

    iPod Touch Songs ineinander übergehen

    Tibor, 16.02.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    255
  2. Paddy1282
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    859
    Paddy1282
    06.09.2013
  3. leopold kuballa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
    oneOeight
    15.11.2009
  4. amacaday
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    572
  5. Vulpes Homewood

    Mehrere Foto Alben

    Vulpes Homewood, 02.06.2008, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    389
    Vulpes Homewood
    03.06.2008