wie Max und Moritz Buch aus iBooks löschen... ?

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Es ist zum verzweifeln..

Wie kann ich dauerhaft und ein für alle mal das kostenlose Apple-Buch "Max und Moritz" aus
iTunes bzw. iBooks entfernen?

sämtliche Anleitungen die ich im Netz gefunden habe funktionieren irgendwie nicht mehr,
weil Apple andauernd in iBooks / iTunes rumfuscht und dort beschriebene Funktionen nicht mehr existieren.

Ich kann zwar in iBooks Max und Moritz vom Gerät löschen, aber es bleibt trotzdem in der Liste, bzw. im Regal sehen mit einer Wolke mit Pfeil nach unten. Irgendwo muss es doch eine Funktion geben, das ich dieses Teil dauerhaft zumindest "unsichtbar" machen kann?

ps. ich weiss es gibt in ibooks auf dem mac die option "icloud bücher ausblenden" - nur führt das dazu das auch andere Bücher weg sind, bzw. nach einiger zeit das Max und Moritz ding trotzdem wieder auftaucht
 
Die Variante von iBooks funktioniert bei mir, außer dass die Stellen leicht anders benannt sind mittlerweile, aber so kann man Bücher ausblenden, die dann nicht mehr angezeigt werden.
Unter iTunes sehe ich allerdings keinerlei Bücher mehr, sodass wohl nur noch der Weg über den iBooks-Store geht. Mein System läuft auf Sierra, falls es da bei alten Systemen Unterschiede gibt.
 
Danke, ich habe es jetzt auf dem Mac Pro und iPhone soweit hinbekommen und das auch alle Bücher synchron sind... nur auf dem Macbook Air zickt es noch
 
Zurück
Oben Unten