wie Mauszeiger in aufgezeichneter Präsentation zeigen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich möchte eine Keynotepräsentation mit Ton aufzeichnen und Kunden zur Verfügung stellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Bewegung des Mauszeigers mit aufzuzeichnen? Ich würde gerne bei einzelnen Diagrammen etwas "zeigen", so wie ich es live mit dem Laserpointer machen würde.
Leider habe ich keine entsprechende Funktion/ Einstellung gefunden - gibt es eine solche? Vorab vielen Dank!
 
Mit dem systemeigenen QuickTime Player kannst du Bildschirmaufnahmen machen. Ein kurzer Test zeigt mir, dass der Mauszeiger mit drauf ist. Wenn es etwas professioneller uns ausgefeilter sein soll, empfehle ich immer Screenium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten