Wie Mausgeschwindigkeit (nicht -beschleunigung) einstellen?

H

hofmeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt ein Programm mit dem ich die Mausgeschwindigkeit einstellen kann, mit der Systemeinstellung kann ich nur die Beschleunigung einstellen. MouseZoom hab ich auch schon ausprobiert, das ist auch nicht besser.

Soll heißen, ich möchte, dass wenn ich die Maus auf dem Mauspad langsam von Punkt A zu Punkt B bewege, der Zeiger auf dem Bildschirm die gleiche Strecke zurücklegt, wie wenn ich die gleiche Strecke schnell zurücklege.

Wenn ich jedoch die "Zeigerbewegung" in den Systemeinstellungen hochstelle, steigt die Geschwindigkeit des Zeigers nichtlinear mit der Geschwindigkeit der Maus.

Gruß,
hofmeister

--
MB C2D, OSX 10.4.11, Logitech Optical Wheel Mouse
 
Du darfst es auch nicht auf schnell stellen.

Die Zeigerbewegung auf ganz langsam macht die Maus linear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nothing86 und rapel
Ja schon, aber das ist mir zu langsam. Ich möchte schnell und linear.
 
Ah perfekt. Steermouse ist genau das was ich gesucht hab.
 
Du darfst es auch nicht auf schnell stellen.

Die Zeigerbewegung auf ganz langsam macht die Maus linear.

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke. In Verbindung mit dem Logitech Treiber hab ich endlich ein anständiges Mausverhalten. :dance:
 
MouseZoom

hatte ich vor nem jahr auf meinem Blog vorgestellt
 
Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke. In Verbindung mit dem Logitech Treiber hab ich endlich ein anständiges Mausverhalten. :dance:
D.h. du hast mit deiner Logitechmaus + neuestem LCC die Mauseinstellung in OSX aufs geringste und vom LCC auf das gewollte eingestellt und schon gehts ohne Beschleunigung? :rolleyes:
Das wär zu genial! Bräuchte ich nicht mehr auf Steermouse ausweichen.
 
Genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Hi!

Habe mir Steermouse (OS X 10.5.1 + Logi MX510) auch drauf gemacht und muss sagen, daß dieses kleine nette Proggi genau das ist was ich gesucht habe.

...von mir auch ein fettes Dankeschön! :cool:
 
Der LCC ist wirklich zu was zu gebrauchen! Hab mich da nie vorher ran getraut wegen der vielen negativen Kommentare zu. Aber was soll ich sagen: Alle Tasten belegt wie ich's möchte, Mausbeschl. in OSX auf den ersten Balken und im LCC auf gewünschten Speed. Boom, fertig. :) Ohne Zusatzsoftware anständiges Mausverhalten. Genial!
Danke nochmal für den Tip Leute. :)
 
Hallo,
habe an meinem Macbook jetzt mal Tastatur und Maus angeschlossen und kommt mit der Maus überhaupt nicht klar. Bin noch Windows gewohnt, was das angeht. Welche der genannten Tools brauch ich jetzt genau, damit ich ein ähnliches Mausverhalten bekomm?
Hab ne Microsoft USB Maus.
Wär super, wenn mir jemand direkt noch seine Einstellungen sagt, also welchen Regler auch wieweit. Damit das ganze so läuft wie man es von Windows gewohnt ist =)
Auch wenn ich froh bin endlich von Windows weg zu sein, das Mausverhalten am Mac ist einfach strange ^^

mfg
lixe
 
Wenn die Maus ab Werk (vom Laser oder Sensor) schon sehr flott zu Gange ist am Besten den Mausspeed in OS X ganz nach links schieben, sprich Wert 0. Damit ist (getestet per Quake :p) die Mausbeschleunigung = 0 oder mindestens 0,01. Seit meiner G5 von Logitech braucht ich daher keine Zusatztools mehr (Randtip).
Ansonsten - wenn der Speed nicht mehr ausreichend ist bei 0-Stellung in OS X - eignen sich USB Overdrive und Steermouse. In beiden lässt sich getrennt die Beschleunigun und Geschwindigkeit der Maus einstellen.
Dazu sei gesagt dass ich etwas bessere (subjektiv) Erfahrung mit Steermoouse gemacht habe. USB Overdrive ist dahingegehn allerdings auch ohne zu bezahlen gut nutzbar und (nich hauen wenn falsch) das sogar legal. ;) Ist also keine "wirkliche" Shareware, sondern eher eine Donationware.
 
Zurück
Oben Unten