Wie markiere ich in Mail abwärts?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Bei meinem Provider hamburg.de läuft mein "gesendet" Postfach über, weiblich dort - anders als für gelöschte Objekte - keine automatische Löschung, von zB alles was älter als 6 Monate ist, einstellen kann.
Einzige Option in Mail in den Ordner gesendete Objekte gehen und dort alles was gelöscht werden soll zu markieren.
ich würde dort gerne alle Objekte die älter als X Monate sind abwärts markierendem um sie dann zu löschen. Wie geht das? (Googeln hat keine Antwort gebracht)
 
Mit einer Regel in ein lokales Postfach nach Wahl oder eben in den Papierborb verschieben würde ich da machen. ;)
Bildschirmfoto 2021-09-23 um 20.34.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie wichtig sind für dich die gesendeten Dateien? Schaust du dort auch von unterwegs rein?
Bzw. archivierst du gesendete E-Mails auch, bspw. wenn es sich um Antworten an wichtige Personen handelt?

Wenn das soeben genannte für dich keine Rolle spielt, du also alle gesendeten Mails einfach nur gelöscht haben willst, würde ich dir empfehlen, in den Einstellungen > Accounts > den [Providername ] > "Postfachverhalten" anzusteuern und dort bei "Postfach für gesendete E-Mails" den Eintrag "Lokal - gesendet (alle)" einzustellen. Alle ab diesem Zeitpunkt gesendeten E-Mails dürften dann nur noch auf dem einen Rechner abgelegt sein und nicht mehr auf dem Server deines Providers. Nun kannst du selbst entscheiden, wie du mit den lokal verfügbaren "gesendeten" E-Mails verfährst. (Siehe Lösch-Regel von @ekki161) oder sie regelmäßig in ein Archiv packst.
 
ich würde dort gerne alle Objekte die älter als X Monate sind abwärts markierendem um sie dann zu löschen.
Das geht eigentlich so, wie überall unter MacOS, du markierst die erste zu löschende Mail und markierst dann mit zusätzlich gedrückter Shifttaste die letzte Mail, dann werden alle dazwischenliegenden Mails mit markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und thogra
Mit einer Regel in ein lokales Postfach nach Wahl oder eben in den Papierborb verschieben würde ich da machen. ;)Anhang anzeigen 342977


Genau so was suche ich.
wo verbirgt sich die Möglichkeit diese Regel zu erstellen.

Sorry für die späte Antwort. Ich bekam keine Benachrichtigung, dass jemand geantwortet hat.
 
Mail / Hilfe „Regel“. 😏

Mail / Einstellungen /
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten