wie man einen iMac2013, 21,5" verkauft (kein Angebot hier)

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
2.181
Nur mal zum schmunzeln...

Ich wollte mein alter iMac2013 21,5" verkaufen, da ich jetzt einen 27" habe.
Da habe ich bei Kleinanzeigen inseriert:
Code:
iMac2013 21,5" 8GB, 1TB Festplatte modernisiert mit 256GBSSD

230€ mit Apple Bluetooth-Tastatur und Magic mouse.
Aufbereitet auf einer USB-SSD mit dual Boot Ventura (OCLP) und Windows11Pro, Office 2019.

in 14 Tagen 51 mal angeschaut, 1 mal gemerkt, Null Kontakt.

Dann habe ich es anders inseriert:
Code:
All-in-One PC mit Windows 11 Pro, 21,5" Full HD Intel i5 8GBRam , 1TB Festplatte, modernisiert mit 256GBSSD
200€ ohne Tastatur und ohne Maus.

Apple habe ich mit keiner Silbe erwähnt, man sah den Apfel aber klar auf die Bildern.
in 3 Tage 40 mal angeschaut, 2 mal gemerkt, 2 Kontakte, verkauft ohne Preisdiskussion.

1688675392991.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich demnächst mal mit meinem Mac Pro 1,1 ausprobieren.
 
Die Windows Nutzer kennen halt nicht die Probleme dieser Baureihe. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr dein Problem. ;)
 
Da fällt mir ein. Meinen 1.1 habe ich seit den ich den 4.1 habe nicht mehr angerührt. Window 10 Lief da aber wie ne drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Nutzer kennen halt nicht die Probleme dieser Baureihe. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr dein Problem. ;)
Klär mich auf: Welche Probleme denn?

P.S. nehme bitte auch deine Anschuldigung zurück: ich verkaufe nichts von dem ich wusste, dass es Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da ich jetzt einen 27" habe.

Gut gemacht, einen 27er kann man eben gut kaufen. Die Preise sind ziemlich im Keller.
Mal neugierig gefragt, welches Modell hast du denn käuflich erworben?
 
Diejenigen die einen Windows PC suchen, waren wahrscheinlich geflasht von schicken Design des Imacs, da sie nur hässliche Plastikgehäuse kennen und keine Ahnung von Imacs haben.

Die Apple Nutzer dagegen wissen dass es sich dabei um das nicht 4K Modell handelt, was zudem auch nicht gerade günstig angeboten wurde.
Vielleicht hat auch nur die Tischdecke abgeschreckt.
 
Gut gemacht, einen 27er kann man eben gut kaufen. Die Preise sind ziemlich im Keller.
Mal neugierig gefragt, welches Modell hast du denn käuflich erworben?
2012er mit 3,4GHz Intel i7 und 16GB Ram, 1TB FP, Nvidia GTX680.
Ich habe eine 500GB SSD (mit TB2 angebunden) hinzugefügt. Läuft perfekt auch mit Ventura.

Die Dinge werden wie saures Bier verkauft, mit SSD (auch nur über USB3 angebunden) laufen sie absolut flüssig.

Nur Finger weg von den Jahrgänge vor 2012 da sterben die GraKas wie die Fliegen und sind dazu nicht Metal-fähig.
 
2012er mit 3,4GHz Intel i7 und 16GB Ram, 1TB FP, Nvidia GTX680.
Ich habe eine 500GB SSD (mit TB2 angebunden) hinzugefügt. Läuft perfekt auch mit Ventura.

Warum nicht Mojave ohne Patcher - back to the roots ;-)
Aktuelle Programme kann man in einer VM, Guest OS MS Windows und/oder Linux, laufen lassen.
Genügend Rechnerleistung ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Mojave ohne Patcher - back to the roots ;-)
Aktuelle Programme kann man in einer VM, Host MS Windows und/oder Linux, laufen lassen.
Genügend Rechnerleistung ist da.
So läuft es auch bei mir. Mojave ist das BS meiner Wahl, damit lässt sich auch Target Display machen und 32bit software ausführen, später ging es nimmer.
Und mit Firefox / Office ist alles noch absolut aktuell.
Aber eine SSD muss schon her...
 
Klär mich auf: Welche Probleme denn?

P.S. nehme bitte auch deine Anschuldigung zurück: ich verkaufe nichts von dem ich wusste, dass es Probleme macht.
Stell mal die Schnappatmung ein. Unterstellt habe ich nichts. die 2013er haben ein Problem mit sterbenden Netzteilen. Nicht übermässig aber in Apples Support Foren oft besprochen. Ebenso wie das clouding des Displays. Nichts davon muss auf deinen iMac zutreffen. Anfällig waren/sind diese Modelle aber anscheinend schon.
 
Stell mal die Schnappatmung ein. Unterstellt habe ich nichts. die 2013er haben ein Problem mit sterbenden Netzteilen. Nicht übermässig aber in Apples Support Foren oft besprochen. Ebenso wie das clouding des Displays. Nichts davon muss auf deinen iMac zutreffen. Anfällig waren/sind diese Modelle aber anscheinend schon.
Qwatsch !
Von "Probleme dieser Baureihe zu sprechen" ist völlig albern. Ab 2012 sind iMacs 21"5 grundsolide Geräte. Du hast einfach keine Ahnung.
Und da noch den sarkastischen Unterton, als hätte ich Nichtsahnende ein Sorgenkind unterjubelt...
Ich bin stinksauer !
 
Qwatsch !
Von "Probleme dieser Baureihe zu sprechen" ist völlig albern. Ab 2012 sind iMacs 21"5 grundsolide Geräte. Du hast einfach keine Ahnung.
Und da noch den sarkastischen Unterton, als hätte ich Nichtsahnende ein Sorgenkind unterjubelt...
Ich bin stinksauer !
Na das du sauer bist möchte ich natürlich nicht. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Da ich aber offensichtlich keine Ahnung habe, ändert sich für dich ja nichts. Schönes Wochenende.

Was ist Qwatsch? Kenne nur Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten