Wie man das Dock vom Twitter entfernt

A

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo, dies ist keine Frage, sondern eine Lösung. Wer Twitter nutzt, aber das Dock Icon nicht sehen will, kann es wie folgt lösen:

  • Twitter beenden
  • Mit einem Texteditor die Datei /Applications/Twitter.app/Contents/Info.plist bearbeiten und nach der Zeile mit dem key LSUIElement suchen und das false darunter in true ändern:

    Code:
    	<key>LSUIElement</key>
    	<true/>
  • Jetzt muss das leider signiert werden und man erstellt sich dazu eine eigene Signatur, zb mit seinem Namen. Unter den Dienstprogrammen findest du die Anwendung Schlüsselbundverwaltung. Wie man den Schlüssel erstell, hier auf dieser Webseite: http://www.smartapps.co/2011/02/tutorial-code-signing-in-xcode-4/
  • Nun muss mit dem Schlüssel die Veränderung abgesegnet werden:

    Code:
    codesign -s "Hier der Name deines neuen Schluessels"  -f /Applications/Twitter.app
  • Da die Signatur ggf nicht mehr zur Ablage von Twitter im Schlüsselbund passt, wird bei einem Start eine Meldung kommen, ob man den Zugriff immer erlauben möchte und man muss das dann erlauben.


... und das Dock-Icon ist weg!
 
ähm. einfach mal ne doofe frage: warum will man das dock-icon nicht sehen?
 
Weil es bei manchen Programmen unnötig ist da sie in der Menüleiste laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paupi
Wow, das ging ja schnell. Stimmt vergas ich zu erwähnen. Aber wem genau das plagt, der weiss wonach er sucht. Nette Programme bieten dafür auch eine eigene Einstellung an, aber Twitter halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten