Wie Makroviren aus Word-Dokumenten entfernen?

ratti

ratti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
56
Hi,

ich kriege immer wieder Word-Dokumente von Windows-Usern, die Makroviren enthalten. Ist mir eigentlich egal, weil ich keine Makros ausführe, nach Möglichkeit sowieso auf Word verzichte und überhaupt.

Ich möchte die Dinger aber loswerden, bevor ich die Dateien weitergebe.

Am einfachsten geht das durch öffnen und sichern in Textedit. Manche Dokumente gehen aber in Textedit ziemlich zerhauen auf.

Gibt es eine Möglichkeit, die Makros direkt in Word rauszuschmeissen? Ich finde da nix. Ich werde für den Zweck auch nicht extra eine Software kaufen, aber irgendwie muss man das doch direkt in Word rausschmeissen können…

Gruß,
Jörg
 
OpenOffice ist ein guter Tipp! Damit bekommst Du auch zershredderte Dokumente gut repariert! Meine Zauberbehandlungen für gesperrte Excel-Dateien sind hier in de 4ma berühmt :D

Einfach Word-DAtei laden, im OO-Format speichern, neu laden und wieder im Word-Format speichern und die Viren sollten weg sein!
 
Zurück
Oben Unten