Wie macht sich das neue Mac Book Core 2 Duo? Erfahrungen, Probleme?

nd70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Die c't schreibt heute über das neue MB:
Die Panelfarben sind flau... Man muß den Deckel weit öffnen, um das beste Bild zu erhalten... Helligkeit fällt zu den Ecken ab... VGA-Signal ungenügend.... Keine Probleme mit Pfeifen etc... Die Kinderkrankheiten der ersten MacBooks scheint Apple ausgeräumt zu haben - allerdings auf Kosten einer größeren Geräuschbelastung (besonders unter Bootcamp/Win) durch heftig aufdrehende Lüfter (Geräuschpegel bei Volllast jetzt 2,9 sone und kühler - alte MBs: 0,9 sone und heißer). ... Ansonsten machen die neuen MBs einen soliden und aufgereifteren Eindruck.
Wie sind eure Erfahrungen? :confused:
 
das mit der lautstärke ist bei mir überhaupt nicht der fall. normalerweise ist der lüfter aus, oder unhörber. nur manchmal (z.b. beim compilieren) dreht er auf, dann aber auch nur für die zeit, in der compiliert wird.
die temperatur ist vollkommen in ordnung. (zwar nicht kühl, aber eben ok)
(die panelfarben sind flau?? nö, ganz normal, eher farbkräftiger wie bei anderen notebooks)
 
und wieder mal geb ich ein hoch auf die sogenannten "fachzeitschriften". kann (noch) keine erfahrungswerte aussprechen, aber jede meinung/ resp. erfahrung ist absolut subjektiv. leider auch die der magazine. und damit mein ich aller magazine, auch wenn sie nur apple testen...
 
Ich kann diese Probleme absolut nicht nach vollziehen. Aber wenn es die c`t schreibt muss es ja stimmen.:D
Nein im ernst alles in Ordnung und auch kein muhen.Bei mir gibt es aber auch keine Problemem mit dem Panel.
 
meins rennt wie die wuzz. wenn man parallels laufen hat, und vielleicht im browser noch ne dösig programierte flashseite offen, dann fängt der lüfter auch schon mal an zu nerven.
im regelbetrieb aber ists um längen leiser als z.b. mein ibm t43.

gr
pulle
 
Meins läuft leise und unauffällig, soweit ich das beurteilen kann..

th
 
meins macht ein dauerhaftes seltsames geräusch, was nicht von den lüftern und nicht von der festplatte kommt. ich schick es zurück
 
ich denk mal nicht das die CT so Sachen wie 2.9 sone und kühler oder heißer erfinde wird :)
 
ich glaube aber andererseits auch nicht, dass apple das mb verschlechtert hat. mal abgesehen von der cpu und der wlan karte sind da denke ich keine oder kaum anderen bauteile drin.
vlllt. hat die ct redaktion auch einfach nur ein montagsgerät bekommen.
 
Die hatten 2 Geräte da (schwarz und weiß). Also nix Montagsgerät.
Außerdem ist der Core2Duo laut der TDP "wärmer". Also schon zu verstehen, daß die Lüfter schneller/lauter laufen.
Ich hoffe allerdings auch, daß es nicht so argh ist, bzw nur bei Volllast, die ja selten auftritt. Und das Display soll das gleiche sein wie im alten 1,83Ghz. Allerdings habe ich gerade das schwarze alte und da soll ja wiederum ein anderes Panel drinne gewesen sein.
Ich hoffe mal mein Umstieg wird sich lohnen.
 
Zurück
Oben Unten