Wie macht man sowas???

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    ich bin neulich auf ein Video im netz gestoßen, und war tief beeindruckt!
    nun möchte ich gern wissen, ob jemand sich damit auskennt und mir mal sagen könnte wie man sowas macht?! (Programme, irgendwelche hardware? etc.)

    und hier ist noch der link zum video: http://www.knife-party.net/what_barry_says.html

    oder noch ein anderes, was ich auch unglaublich finde: http://chaosradio.ccc.de/archive/trusted-computing.mp4


    wie um alles in der welt macht man sowas?????

    HAnnes
     
    pfannkuchen2001, 17.06.2006
  2. DonDisco

    DonDiscoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    sowas wird unteranderem mit after effects, cinema 4d, 3ds max, etc. gemacht.
    und wie man sowas macht? erstmal muss man sich in die programme reinfuchsen (was recht lange dauert), dann sollte man eine gute idee haben und dann bastelt man da wochen und monate so ein kleines filmchen zusammen.

    das ganze nennt sich auch motiondesign.
     
    DonDisco, 17.06.2006
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    interessant!
    kann mann soetwas auch irgendwo lernen?
     
    pfannkuchen2001, 17.06.2006
  4. DonDisco

    DonDiscoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    entweder learning by doing oder man belegt innerhalb des designstudiums kurse die sowas anbieten...hab ich unteranderem gemacht.

    im netz gibts aber auch viele (nicht immer brauchbare) tutorials zu den programmen...
     
    DonDisco, 17.06.2006
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    und da ich soo faul bin frag ich gleich weiter;): wenn du das in deinem studium gemacht hast, welche programme und tutorials sind brauchbar?
     
    pfannkuchen2001, 17.06.2006
  6. Love.vs.Hate

    Love.vs.HateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider nicht weiter helfen... aber die beiden videos sind echt genial gemacht. schlicht und trotzdem beeindruckend!!!
     
    Love.vs.Hate, 17.06.2006
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    und auch die internetpräsenz die zu dem "what barry says" ist ja einfach der hammer! (www.knife-party.net)


    Hannes
     
    pfannkuchen2001, 17.06.2006
  8. DonDisco

    DonDiscoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    wie schon gesagt...für den ganzen 2d / pseudo 3d kram benutzt du am besten after effects von adobe...bei denen kannste dir auch die demoversion die 30 tage komplett lauffähig ist zum antesten runterladen.

    für den 3d kram solltest du dich mit cinema 4d von maxon beschäftigen...zum einsteigen ins 3d ist das wohl am einfachsten...


    tutorials und weiter tipps findest du auf www.mograph.net
     
    DonDisco, 17.06.2006
  9. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Sorry wenn ich offtopic bin, aber ich finde die Videos sind echt der Hammer!!

    Echt der Hammer, wenn man sowas beherrscht!
     
    weber, 17.06.2006
  10. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    vielen dank!!


    PS.: das heisst aber nicht, dass ich jetzt keine tipps mehr entgegen nehme ;)

    HAnnes
     
    pfannkuchen2001, 17.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht sowas
  1. mrselfdestruct
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    784
    hansito
    15.03.2012
  2. kos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    619
    k_munic
    18.06.2011
  3. heulzuse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    678
    Wahnsinniger
    28.08.2008
  4. sachmawat
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.220
    sachmawat
    14.05.2008
  5. rhetoric
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    656