Wie macht man sowas???

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
sowas wird unteranderem mit after effects, cinema 4d, 3ds max, etc. gemacht.
und wie man sowas macht? erstmal muss man sich in die programme reinfuchsen (was recht lange dauert), dann sollte man eine gute idee haben und dann bastelt man da wochen und monate so ein kleines filmchen zusammen.

das ganze nennt sich auch motiondesign.
 
interessant!
kann mann soetwas auch irgendwo lernen?
 
entweder learning by doing oder man belegt innerhalb des designstudiums kurse die sowas anbieten...hab ich unteranderem gemacht.

im netz gibts aber auch viele (nicht immer brauchbare) tutorials zu den programmen...
 
und da ich soo faul bin frag ich gleich weiter;): wenn du das in deinem studium gemacht hast, welche programme und tutorials sind brauchbar?
 
kann dir leider nicht weiter helfen... aber die beiden videos sind echt genial gemacht. schlicht und trotzdem beeindruckend!!!
 
und auch die internetpräsenz die zu dem "what barry says" ist ja einfach der hammer! (www.knife-party.net)


Hannes
 
wie schon gesagt...für den ganzen 2d / pseudo 3d kram benutzt du am besten after effects von adobe...bei denen kannste dir auch die demoversion die 30 tage komplett lauffähig ist zum antesten runterladen.

für den 3d kram solltest du dich mit cinema 4d von maxon beschäftigen...zum einsteigen ins 3d ist das wohl am einfachsten...


tutorials und weiter tipps findest du auf www.mograph.net
 
Sorry wenn ich offtopic bin, aber ich finde die Videos sind echt der Hammer!!

Echt der Hammer, wenn man sowas beherrscht!
 
vielen dank!!


PS.: das heisst aber nicht, dass ich jetzt keine tipps mehr entgegen nehme ;)

HAnnes
 
die 2D/2.5D Animationen könnte man auch z.b. mit Apple Motion machen...

Für 3D gibt es unzählige Pakete... z.b. blender, sehr mächtig und kostenlos, aber nicht so einfach zu bedienen... c4d ist auch mächtig, aber intuitiver... leider auch teuer...
 
nanu? ich seh hier 699,00 euro auf der maxon seite...wo verticken die denn das für 1700?
 
Technisch finde ich die Filme jetzt nicht unglaublich (wahrscheinlich, weil ich mich im Studium mit den meisten der o.g. Programme auseinandergesetzt habe und gut durchschaue, wie was gemacht wurde), aber die Ideen, die Visualisierung, den Stil finde ich einfach grandios.
Das ist mal wieder sowas, an dem ich gern mitgearbeitet hätte.
 
Der Preis von Cinema 4d hängt davon ab welche zusatzmodule man mitkauft...
 
also ich binn ja auch schon seit einiger zeit "beflügelt von diesem thema...
aber nun ein paar fragen (denn es gibt ja hier leute die sich damit recht gut auskennen): kann mann sowas wirklich auf eigene Faust lernen oder bedarf es da schon eines studiums? muss mann da irgendwelche vorkenntnisse haben?

HAnnes
 
ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst...aber so schnell wirst du nicht zu solchen ergebnissen kommen wie in den von dir angeführten beispielen...

naja vorkenntnisse...ich wage mal zu behaupten das man schon ein wenig ahnung von typo, farben, formen etc haben sollte...da ist wohl ein studium nicht grade mal so verkehrt haha.
 
tcha, das befürchte ich leider auch...

aber naja, noch bin ich ja in der schule, und muss mich (zum glück) erst in 2 Jahren entscheiden,
was ich studieren werde...


EDIT: kommt c4d eigendlich mit touturials von haus aus daher zb. wie macromedia studio 8 ???
<-- die sind meiner meinung nach nämlich sehr gut.. (oder wie seht ir das?)


HAnnes
 
Zurück
Oben Unten