Wie macht man so eine Galerie?

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich bins noch mal.

Wie ist diese Galerie von Apple gemacht?

Weiter unten kann man mit den Pfeilen nach links und rechts klicken, und das Bild schiebt sich dann weiter. Es geht mir um das Schieben.

Javascript? Flash? ...

THX

Ben
 
Welche Gallerie meinst du? Ich lande bei diesem Link prompt auf der iPod-Seite. Und von diesen Dingern habe ich schon drei, ist also langweilig.

Kannst du zu deiner Anfrage also bitte nochmal Stellung nehmen?
 
Ich glaube aus dem Quelltext Javascript rauslesen zu können.


@Toertel: *kopfschüttel*
 
Toertel schrieb:
Welche Gallerie meinst du? Ich lande bei diesem Link prompt auf der iPod-Seite. Und von diesen Dingern habe ich schon drei, ist also langweilig.

Kannst du zu deiner Anfrage also bitte nochmal Stellung nehmen?

Dann drücke auf der Seite mal auf Galerie. Dann siehst Dus. Schön, wenn Du schon drei iPods hast und wenn sie für Dich langweilig sind. Du könntest Dich in Deinem Tonfall hier dem Forum anpassen.
 
Sorry. Musst dann noch auf Galerie klicken
 
ModelNick schrieb:
Dann drücke auf der Seite mal auf Galerie. Dann siehst Dus. Schön, wenn Du schon drei iPods hast und wenn sie für Dich langweilig sind. Du könntest Dich in Deinem Tonfall hier dem Forum anpassen.

... und vorallem mal anfangen zu denken.
 
ModelNick schrieb:
Dann drücke auf der Seite mal auf Galerie. Dann siehst Dus. Schön, wenn Du schon drei iPods hast und wenn sie für Dich langweilig sind. Du könntest Dich in Deinem Tonfall hier dem Forum anpassen.

Wenn man sich so umschaut hat er das durchaus gemacht.
 
HAAAALLOOOO.

Das Forum heißt: Web-Programmierung und nicht Grundschulklasse 1b
 
also ich würde behaupten, es sind zwei divs, die sie dann verschieben....mon, ich schau mal....
 
Darf ich auf Post #3 verweisen :) ?
 
das ist java script
 
Gracias. Jetzt wäre es nur noch gut, wenn ich Javascript könnte :)
 
ben-pen schrieb:
Hallo, ich bins noch mal.

Javascript? Flash? ...

THX

Ben

JavaScript + CSS "Magic"

Lässt sich eigentlich immer leicht feststellen, indem man mit der rechten Maustaste draufklickt - wenn kein Flash-Player-Kontextmenü kommt, ist es (meist) JavaScript.

Edit: Böh, viel zu spät...
 
also den quelltext für die gallery kannst du hier holen:
http://store.apple.com/rs/js/gallery.js

so wird die funktion benutzt:
<script>
var galleryConfig = {
initial : Gallery.TYPE_IMAGE,
viewer : {elementId : "gallery-window"},
image : {
thumb : {elementId : "thumbs", width : 33, height : 33, cssClass : null, cssActiveClass : "active"},
full : {elementId : "gallery-img-big"}
},

navigation : {previousElementId : "gallery-prev", nextElementId : "gallery-next"},
fade : {
speed : 6,
increment : 0.05
},
swoosh : {
speed : 10,
increment : 20
}
}

galleryConfig.images = new Array();
galleryConfig.images[0] = {full:"Bild1", thumb:"Bild1_thumb"};
galleryConfig.images[1] = usw. usw.

var gallery = new Gallery(galleryConfig);
</script>

und für javascript fragen ist ja Selfthml da ;)
 
Zurück
Oben Unten