Wie macht man mit MB in XP (Bootcamp und Parallels) Rechtsklick?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Habe gerade mal Windoof XP mittels Parallels und Boot Camp auf meinem MacBook installiert. Nun frage ich mich, wie man auf nem MacBook jetzt in XP einen Rechtsklick machen kann???
Mit zwei aufgelegten Fingern, wie unter OS X geht's bei mir nicht.

Wie dann???



Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
 
google mal, das steht auf der Apple Seite...auswendig weiß ich nicht...
 
Gut, unter Bootcamp mit rechter Apfeltaste. Aber unter Parallels???

zeitlos
 
Ctrl-Shift Linksklick in Parallels

Ctrl Linksklick in BC (weiß ich nicht mehr genau)
 
zeitlos schrieb:
Gut, unter Bootcamp mit rechter Apfeltaste. Aber unter Parallels???

zeitlos

Hast du die Parallesl Tools installiert?
Bei mir funktioniert es mit den 2 Fingern.
Egal ob Windows oder OSX.
 
jep bei parallels oben in der leiste auf "VM" und "Install Parallel Tools" WÄHREND einer Win XP sitzung. dann werden die parallel tools installiert und du kannst deinen rechtsclick mit zwei fingern machen ;-) ausserdem ist es der maus dann egal ob sie in dem Win XP fenster ist oder in Mac OS X, brauchst keine tastenkombi mehr drücken um die maus wieder aus Win XP "raus zu holen"

mfg
 
Zurück
Oben Unten