Wie macht man folgendes Design?

für mich sieht das aus wie ein foto
 
Das ist ganz bestimmt KEIN Photo ...
 
Es ist ne mischung aus beidem, die naträglich bearbeitet wurden mit Filtern ect., ist viel arbeit und man benötigt auch genug erfahrung + natürlich Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrm, info@createam-webdesign.de ? ;)
Ne sieht nach sehr nach "Grunge/Gothic" aus... Gibts bestimmt einige PS Tutorials dazu im Netz. Einfach mal googeln.
 
Photoshop:
- verschiedene Ebenen
- Ebenen/Motive ineinanderkopieren
- Ebenen/Motive multiplizieren
- ein Filter hier; ein Weichzeichner da
- Apfel+u; Farbe wechseln...

u.s.w.
 
Yep, wenn man genügend Bildmaterial hat, sollte das kein Problem sein (von der Idee abgesehen ;))
 
also doch. im anfang war das foto…
 
tja, mit wenigen Worten ist das nicht beschrieben.
Aber quick´n dirty etwas so:

Auf alle Fälle wurde hier mit Ebenen gearbeitet,
die Multiplizieren etc. der Hintergrund, also das "Papier"
wurde freigestellt und mit möglicherweise mit diversen Filtern bearbeitet.
Die Strukturen auf dem Papier können auch aus einem oder meheren Bilder(n) bestehen. Welche(s) multipliziert oder überlagert. Selbstverständlich ist auch dieses eine separate Ebene(n) im Dokument.

Das runde Logo ist ebenfalls eine separate Ebene mit einer
Deckkraft von rund 40-50%.

Das war jetzt schnell, ich hoffe das mein Kommentar einigermaßen
verständlich ist. Zumal es immer ein bisschen spekulativ ist, wie der
Kollege(in) gearbeitet hat, weil jeder hat seinen Stil und arbeitsweise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf alle Fälle...

... guter Musikgeschmack :)
 
Dr. NoPlan schrieb:
tja, mit wenigen Worten ist das nicht beschrieben.
Aber quick´n dirty etwas so:

Danke schön, ich glaube, da kann ich schon ne Menge mit anfangen - werde es dieses WE mal probieren!

Danke Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
tja, mit wenigen Worten ist das nicht beschrieben.
Aber quick´n dirty etwas so:

Auf alle Fälle wurde hier mit Ebenen gearbeitet,
die Multiplizieren etc. der Hintergrund, also das "Papier"
wurde freigestellt und mit möglicherweise mit diversen Filtern bearbeitet.
Die Strukturen auf dem Papier können auch aus einem oder meheren Bilder(n) bestehen. Welche(s) multipliziert oder überlagert. Selbstverständlich ist auch dieses eine separate Ebene(n) im Dokument.

Das runde Logo ist ebenfalls eine separate Ebene mit einer
Deckkraft von rund 40-50%.

Das war jetzt schnell, ich hoffe das mein Kommentar einigermaßen
verständlich ist. Zumal es immer ein bisschen spekulativ ist, wie der
Kollege(in) gearbeitet hat, weil jeder hat seinen Stil und arbeitsweise. ;)

Ergänzend dazu:

es wurde noch mit Ebenenmasken gearbeitet, wobei die Inhalt dann partiell mit weichen Kanten eingeblendet wurden. Teilweise wurde auch der Solarisationsfilter verwendet.

Gruß
Gerry
 
/OT

ohhh - Qntal ... Helium vola ... Estampie ... like-like-like!
:D

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen mal nach einer Homepage zu schauen - hübscher Desktop!

/endOT

Ciao
 
imperfekt schrieb:
/OT

ohhh - Qntal ... Helium vola ... Estampie ... like-like-like!
:D

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen mal nach einer Homepage zu schauen - hübscher Desktop!

/endOT

Ciao

Ist ja auch geile Mucke :)

Nee, Qntal hat wirklcih ne hübsche Page ... haste die DVD?
 
Nein, aber ich werde demnächst mal wieder Musik shoppen gehen ... leider gibts Qntal noch nich beim Musicstore - sonst hätte ich wohl meinen Gutschein dort verbraten ...

:D

Ja, wirklich schöne Site.

ciao
 
Was nicht optimal ist, auf alle Fälle ist die Copy.
Diese ist in den dunklen Bereichen schlecht lesbar.

Ansonsten schon ganz gut, aber durchaus noch zu
verbessern. Bei den rechten Bäumen, scheints Du
mit der Solarisation gearbeitet zu haben. Das gefällt
mir jetzt nicht so gut. Ansonsten würde ich versuchen
das ganze noch etwas "Mystischer" zu machen.

Ebenen duplizieren und hier mit den Eigenschaften, wie
"Multiplizieren" spielen. Vielleicht kommt auch der Filter
Bewegungsunschärfe etc. noch in Frage. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Was nicht optimal ist, auf alle Fälle ist die Copy.
Diese ist in den dunklen Bereichen schlecht lesbar.


.. das ist, ehrlich gesagt, auch Absicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaygoth schrieb:
.. das ist, ehrlich gesagt, auch Absicht ;-)

… außerdem ist der Blocksatz grausig, der ZAB stimmt hinten und vorne nicht und Du scheinst uneinheitliche Schriftgrößen verwendet zu haben. Als Copy empföhle sich die robuste TradeGOTHIC - freilich in Weiß. Die Bäume und der Himmel könnten etwas frisches Grün und Blau vertragen - sieht sonst zu düster aus, man meint ja gerade, um die Ecke stünde der grimmige Schnitter und verrichtet sein grausiges Werk...

Nee, echt, feine trendwhore und wer sich mit PS nicht auskennt, der stört sicch auch nicht an den Filtern.
 
Zurück
Oben Unten