wie macht man das?

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
Ich habs genauso probiert, aber irgendwie klappt der letzte schritt das es so hell wird nicht.
Bis zum vorletzten Bild bekomm ich es hin. Aber danach?!
Und wie macht man diese sternchen in den Ecken?

labproduction.de/tuts/diamanten.htm
 
Bitte helfen Jungs!!! Sitz grad aufm Schlauch.
 
Da würde ich mal mal in die Werkzeugspitzen schauen beim Pinsel Tool, da wirst du Fündig. ;)
 
Da würde ich mal mal in die Werkzeugspitzen schauen beim Pinsel Tool, da wirst du Fündig.
gehts noch bissl genauer?
danke.
 
Ich hoffe du bist im besitzt einer Photoshop Original Lizenz. Ansonsten steht dort alles drin. Du gehst auf deinen Pinsel und dann oben auf -> ">" Zeichen es sollte in einem Kreis sein. Dort in der Liste ganz nach unten scrollen.
 
gehts noch bissl genauer?
danke.

ok. ich versuche nur zum "learning by doing" anzuregen. ;) Du wählst das Pinsel Tool aus. Drücke "b" auf der Tastur. Nun die das entsprechende Spitze auswählen. Kann aber sein, das man die noch laden muss. Klickt man oben in der Leiste gleich rechts neben dem aktuellen Tool auf die kleine Schaltfläche kann man diverse Spitze laden.
 
hmm, entweder liegt es an der uhrzeit oder ich bin zu blöd.
Also ich hab mal die datei angehängt, so weit bin ich, nur der letzte Schritt will nicht so gehn wie in dem Tutorial.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 169
Du musst mit der entsprechenden Pinselspitze mit weiss "brushen". ich hoffe das wird jetzt klarer.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-11.jpg
    Bild-11.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 422
hmm, sehr geil, zuviel fuer mich um die zeit scheinbar, wie heisst denn der pinsel? und wie mach ich das heller, das es so gold wird? das funzt auch ned?! *bitte nicht steinigen*
 
Apfel+U und dann die im Tut angegebenen Werte eingeben --> Gold
 
Hier ist das Bild Sättigung auf +60 ca und mit farbton gespielt
attachment.php
 

Anhänge

  • aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 384
tausend danke, frag mich wieso das mit der sättigung bei mir nicht ging :eek:/
 
Naja der Pinsel heisst Pinsel und den Shortcut "b" dafür habe ich genannt.
Das ganze geht doch über die "Ebenenstile" auch kann man in den Einstellungen Farben auswählen. Versuche es doch mal Gelb!
 
hmm, wenn ich b drück springt der auf den buntstift?!
das mit der farbe klappt jetzt :)
jetzt nur noch die sterne ... :(
 
der buntstift und der pinsel verbergen sich an der gleichen position in der werkzeug palette - klicke auf das werkzeug (lange), dann kannst du von buntstift nach pinsel wechseln. :)
passiert mir auch gerne und ich wunder mich dann, wo meine weiche kante geblieben ist ..hehe
 
Illustrieren wir das noch mal.

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 13.png
    Bild 13.png
    56,7 KB · Aufrufe: 138
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    38,4 KB · Aufrufe: 135
ok, und wie mach ich nu so sterne ^^
sorry das ich so schwer von begriff bin und danke fuer die hilfe *duck*
 
Ich werd mal ins Bett.
Danke für die Hilfe, vielleicht kann ja noch jemand posten, wie man die Sterne macht. Bin zu dumm dafür ...

Danke.
 
bling bling

Entweder mit dem Pinsel oder die "Sterne" kannst du auch machen mit:

Filter-->Rendering-Filter-->Blendenflecke

da kannste zwischen mehreren Varianten von Glanzpunkten wählen

105 mm wäre dann das, was du suchst
 
Zurück
Oben Unten