Wie macht man bei Safari die Full-Screen-Ansicht im Landscape-Modus?

Vielleicht solltest Du noch mal erläutern, was Du unter "full-screen" verstehst. Und geht es um das iPhone oder das iPad? Auf dem iPad gibt es keinen Vollbild-Modus. Beim Scrollen nach unten wird die Titelleiste mit Tabs verkleinert und beim Scrollen nach oben wieder vergrößert, aber etwas bleibt immer sichtbar. Mit dem "Buch"-Symbol-Button neben Vor- und Zurück-Button blendet links die Seitenbar für Lesezeichen und Chronik ein oder aus.
 
Vielleicht solltest Du noch mal erläutern, was Du unter "full-screen" verstehst. Und geht es um das iPhone oder das iPad? Auf dem iPad gibt es keinen Vollbild-Modus. Beim Scrollen nach unten wird die Titelleiste mit Tabs verkleinert und beim Scrollen nach oben wieder vergrößert, aber etwas bleibt immer sichtbar. Mit dem "Buch"-Symbol-Button neben Vor- und Zurück-Button blendet links die Seitenbar für Lesezeichen und Chronik ein oder aus.
Fair genug, sorry...

Es geht um mein iPhone 6S+. Wenn Safari im Portraitmodus aufgerufen wird, z.B. aus einer Mail mit einer Foren-Benachrichtigung heraus ("Dieses Thema betrachten"), dann erscheint die Webseite natürlich auf dem ganzen Bildschirm und ich kann sie rauf- und runterscrollen.

Wenn ich das iPhone in den Landscape-Modus drehe, dann bekomme ich die vorherige Sicht nur noch auf dem rechten Bildschirmteil. Links ist eine Art von Seitenbar mit Infos über Favoriten, Tabs, was immer. Wenn ich oberhalb dieser Seitenbar das Buch-Symbol anklicke, dann kommt als Überschrift Favoriten, alternativ Leseliste und Verlauf.

Ich möchte aber gerne diese Seitenliste ganz weg haben, so dass der rechte Teil mit der Webseite breiter wird und überden ganzen Screen geht. Das meine ich mit Full-Screen.

Früher ging das mit einer Art von "<=>"-Symbol oberhalb des rechten Bildschirm-Teils, der die Webseite anzeigte.
 
Du tippst auch das richtige Buchsymbol an um die Leiste auszublenden?
 

Anhänge

  • DF48F415-7B17-48F8-8906-9ED9946B4A86.jpeg
    DF48F415-7B17-48F8-8906-9ED9946B4A86.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.685
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Du tippst auch das richtige Buchsymbol an um die Leiste auszublenden?
Muchos Gracias!

Das hatte ich gar nicht gesehen, weil es erst erscheint, wenn man rechts die Webseite ganz nach oben scrollt, so dass diese Safari-Menüleiste überhaupt erst sichtbar wird.

Tja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nochmal Danke-schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
war schon immer so
 
war schon immer so
Will ich keinesfalls bestreiten. Ich hatte mich nie darum gekümmert, weil bei mir - aus welchen Gründen auch immer - in den Fällen, wo es von mir benötigt wurde, so ein "<=>"-Symbol erschienen war, das ich betätigt hatte. Warum das nicht mehr da ist, kann ich leider nicht sagen.

Aber jetzt weiss ich ja, wie das Problem "auf höherer Ebene" gelöst wird... :cake:
 
Das hatte ich gar nicht gesehen, weil es erst erscheint, wenn man rechts die Webseite ganz nach oben scrollt, so dass diese Safari-Menüleiste überhaupt erst sichtbar wird.
Musst du nicht. Einfach nach oben scrollen und während der Bewegung loslassen (so, dass die Seite noch etwas weiter scrollt). Dann erscheint die Leiste auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten