Wie macht man aus Blau ein Rot im Illustrator?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein Dokument, in dem außer CMYK eine Reihe von Schriften und Elementen als Pantone-Sonderfarbe (Blau) mit gedruckt werden soll. Nun soll aus dem Pantone-Blau aber ein Pantone-Rot werden.

Meine Frage:
Gibt es einen Trick, wie ich das Pantoneblau gegen ein Pantonerot austauschen kann, OHNE, daß ich jede Schrift und jedes Element einzeln anklicken und ihm die neue Farbe zuweisen muß?
 
mit dem zauberstab die blaue pantone-farbe im element auswählen, mit der gewünschten ersetzen, fertig...
 
Oder du wählst eins aus und gehst dann über "Auswahl" > "Gleich" und dann eben entsprechende Attribute auswählen (Flächenfarbe, Konturfarbe etc).

Dann kannst du die an den ausgewählten Objekten die Farbe durch eine andere ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten