Wie macht ihr das?

  1. titeuf

    titeuf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Wie seidt ihr in eurem Computer als Benutzer angemeldet? Habt ihr einen Admin Name, den ihr praktisch nie braucht und euren eigenen Namen in dem ihr eigentlich mit dem Compi arbeitet. Oder habt ihr nur einen Admin?
    Was ist genau der Vorteil. Ist es sicher (Internet, Zugriffe von aussen) nicht in einem Admin Account zu arbeiten?
     
    titeuf, 03.01.2006
  2. Bluefake

    BluefakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Alles, was Du als User nicht kannst, kann versehentlich auf den Computer gelangte Schadsoftware auch nicht. Gibt Dir zum Arbeiten nur soviel Rechte, wie Du brauchst und nimm lieber einmal mehr das Eintippen des Admin-Kennwortes in Kauf. ;)
     
    Bluefake, 03.01.2006
  3. Bennj125ccm

    Bennj125ccmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Ne das ist nervig, habe mir ja extra nen Apfel geholt um diese "Windows" sache nicht mehr machen zu müssen.

    Ich denke mal für Apple gibt es nicht so angriffe von ausserhalb?



    MfG benjamin :cool:
     
    Bennj125ccm, 03.01.2006
  4. titeuf

    titeuf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist das Problem nicht, dass ich irgendwelche Fehler mache. Ich denke nur dass es vielleicht sicherer ist bezüglich Hacker oder so?
    In diesem Fall ist das nicht so!?
     
    titeuf, 03.01.2006
  5. Bluefake

    BluefakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Es ist so, wie ich es schrieb. Wer sich in der Selbstsicherheit wägt, er habe einen unangreifbaren Apple, kann schnell enttäuscht werden. Andererseits ist es auch nur ein Tip von mir. Ihr könnt gerne weiter als Admin arbeiten.
     
    Bluefake, 03.01.2006
  6. worf

    worfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Ich kann da nur bluefake zustimmen.

    @benjamin das mag z.Zt. noch so sein dennoch fährt man so auf der sicheren Seite.
    so eine Schadroutine kann sich ja auch mal dur Fehler in einem Programm einschleichen. Und läuft dieses Programm dann mit Admin Rechten siehts schon nicht mehr so gut aus.

    LG Worf
     
    worf, 03.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht
  1. otrsz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    228
  2. moi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    681
    Schiffversenker
    22.05.2017
  3. Aldo01
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    238
  4. gstrauch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    gstrauch
    22.02.2017
  5. ratloser
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    673
    rechnerteam
    23.11.2016