Wie macht ihr das mit den Batterien/Akkus?

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Ich bekomme bald meinen ersten Mac und frage mich gerade wie ihr das so macht mit den Akkus in der Tastatur, Magic Mouse und Magic Trackpad...

Wie lange halten die denn? (Ich weiß ist immer schwer, da abhänig von der Benutzungsdauer pro Tag usw)

...Kann man den Batteriestatus irgendwie überprüfen am Mac pro Gerät? Melden sich die Geräte wenn die Akkus bald den geist aufgeben? Und wie ladet ihr die Geräte wieder auf? Akkus jedes mal rausnehmen finde ich ehrlich gesagt keine "schöne" Lösung.
Hat jemand ein Induktionsladegerät in Gebrauch? Taugt das was?

Wäre über Tipps dankbar :p
 
Keine Akkus in gebrauch. Nur normale Batterien. Ladezustand siehst du oben im Bluetooth Menü bei dem jeweiligen Gerät.
 
Kann man den Batteriestatus irgendwie überprüfen am Mac pro Gerät? Melden sich die Geräte wenn die Akkus bald den geist aufgeben? Und wie ladet ihr die Geräte wieder auf? Akkus jedes mal rausnehmen finde ich ehrlich gesagt keine "schöne" Lösung.

Batteriestatus kann man natürlich anzeigen. ;)

Das OS meldet dir, dass die Kapazität der Akkus nachlässt.

Das Herausnehmen der Akkus aus der Tastatur und der Mouse sind nun wirklich kein Akt. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-02 um 12.30.08.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-02 um 12.30.08.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 69
Und wie lang kommt man mit den Batterien klar bei täglicher mehrstündiger (3-5h) Nutzung? Kann da mal jemand ne grobe Schätzung abgeben? 2 Wochen 4, 2 Monate, viertel Jahr...?!
 
Bei mir waren es schätzungsweise 2 Monate.
Aber bei einer täglichen Nutzung von ca. 10 Std.
 
Mein Trackpad und Keyboard halten bei 10-stuendiger Nutzung pro Tag mit Duracell Plus etwa vier Wochen.
 
Ich sag nur Sanyo Eneloops!! Mit denen habe ich mittlerweile eigentlich fast alle Batterien ersetzt. Bei Ebay und Amazon gibts in aller Regelmäßigkeit auch sehr gute Angebote.
 
Ich sag nur Sanyo Eneloops!! Mit denen habe ich mittlerweile eigentlich fast alle Batterien ersetzt. Bei Ebay und Amazon gibts in aller Regelmäßigkeit auch sehr gute Angebote.

Ja, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
 
Tastatur ca ein halbes Jahr (oder mehr) mit Varta Longlife.
Das Magic Trackpad ca 1,5 Monate.
 
Ich sag nur Sanyo Eneloops!! Mit denen habe ich mittlerweile eigentlich fast alle Batterien ersetzt
Deutsche Sprache, schwere Sprache... ich wollte sagen: Durch die habe ich mittlerweile... ;)
 
Hat jemand ein Induktionsladegerät in Gebrauch? Taugt das was?


Für die MagicMouse ja: Artwizz Induction Charger... klasse Teil.

Akkus halten ca. 1 Woche bei 10-12 stündiger Nutzung.
Ladezeit ca. 2 std.
 
Je 2 Stück.
 
hat jemand diese apple ladegerät in gebrauch?
 
Das sind auch Eneloops. Nur umgelabelt.
 
Das is schonmal jede Menge Info. Vielen Dank Jungs ;)

@AgentMax
Welche sind umgelabelt?
 
Die von Apple.
 
Nutze auch die Sanyo-Akkus. Halten bestimmt 3, 4 Wochen bei mehrstündiger, täglicher Benutzung bei mir, habe ich noch nie wirklich darauf geachtet. Geräte werden aber auch nicht ausgeschaltet am abend.

Da Akkus ja heutzutage auch nicht mehr wirklich viel kosten sind in der Schublade ein paar Ersatzakkus, die dann einfach getauscht werden, wenn die anderen leer sind. Ladegerät ist das Technoline BC700, was hier irgendwo mal empfohlen wurde. Kann ich uneingeschränkt unterstreichen. Ein gutes Ladegerät ist der halbe Akku. :D
 
Zurück
Oben Unten