wie mache ich unsichtbare datein sichtbar?

flatspin1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen ich steh vor dem Problem das ich eine unichtbare Datei auf einer Cd sichtbar machen muss ich hab leider keiner Ahnung wie ich das mache. . . Ich danke euch schonmal im Vorraus!!!!!
 
Ich empfehle "Terminal" und dort "ls -l".

VG Thomas
 
Möchtest Du sie sehen können (also temporär)? Dann wie oben beschrieben. Soll sie dauerhaft sichtbar sein, also ihren Status verändern, dann musst Du sie umbennen. Da unter UNIX Systemen versteckte Dateien einen Punkt im Namen voranführen. Also .datei.txt. Im Terminal.app geht das mit "mv .datei.txt datei.txt".

gruss

André
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten, Dateien unter Mac OS X zu verstecken.
Alle versteckte Dateien im Finder anzeigen kann man mit folgendem Kommando im Terminal:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean 1
Unter Systemen vor Leo muss man noch ein beherztes 'killall Finder' eingeben, damit die Änderung wirksam wird.
 
Zurück
Oben Unten