Wie mache ich meinen IMAC G5 Bluetooth fähig ?

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
...gibt es da eine Steckkarte dafür, wo gibts die und was kostet das Teil, ja und gibt es auch eine passende Funktastatur sammt Nager dazu ?
 
Von Apple gibt es die Möglichkeit den iMac gleich mit Bluetooth zu bestellen! Wenn du das nicht gemacht hast gibt es keine Möglichkeit diese Erweiterung von Apple nachzukaufen um die dann intern zu verwenden! Warum das so ist weiss ich nicht..ich glaub weil das Modul so versteckt eingebaut ist beim iMac G5!
Ansonsten bleibt nur noch der Weg über einen BT Adapter! Meine Freundin benutzt dafür den D-Link DBT-120! Läuft alles problemlos hier damit (Apple BT Maus und Tastatur) und das ist auch soweit ich weiss der Einzige der von Apple noch empfohlen wird und sogar Updates herausbringt!
Gruss

Jazzid
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze an meinem iBook einen Bluetooth USB Stick von Hama. Einstecken und geht.
 
Naja, das Modul selber ist einfach nachzurüsten. Das sitzt unter dem Airport-Steckplatz, aber die Antenne ist hier das größere Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass es das Apple BT-Modul nicht als Zubehör- sondern nur als Ersatzteil gibt, was die Beschaffung, meines Wissens, nicht gerade einfacher macht.

Greetz,
macfreak
 
so leute, kann einer ne defenitive aussage machen ob man den iMac G5 nachträglich mit Bluetooth ausstatten kann?

danke,
c
 
extern mit einem blauzahn über usb sicher, den rest mußt du in der werkstatt erfragen.
 
ja extern ist mir schon klar, habe ich ja jetzt auch. ich meinte intern einbaun, sry
 
Jo. Geht definitiv nicht.
 
macfreak-ac schrieb:
Naja, das Modul selber ist einfach nachzurüsten. Das sitzt unter dem Airport-Steckplatz, aber die Antenne ist hier das größere Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass es das Apple BT-Modul nicht als Zubehör- sondern nur als Ersatzteil gibt, was die Beschaffung, meines Wissens, nicht gerade einfacher macht.

Greetz,
macfreak

@checker-nrw
hier hast du doch deine antwort, das problem ist eben nur, dass du diese teil so nicht kaufen kannst und somit auf eine externe lösung zurückgreifen musst, aber das ist doch auch problemlos. sich er die optik ist dann nicht das schönste, aber optik ist nicht alles.

gruss
ot
 
ich hab von cyberport den blauzahn dongle geschenkt bekommen ;-)
 
... und ich heisse immernoch cBecker... ;)

ja jut... ich werde es mir also drei mal überlegen am montag zu media markt zu rennen und mir sowas zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten