wie mache ich in Garageband mp3 format ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
wie erstelle ich mit Garageband eine mp3 Track. Alles was ich spreche will das Program als Garageband projekt oder AAC speichern ?

Gruß sevenofnine
 
für itunes exportieren (mit apple lossless oder hoher aac-rate) und in itunes dann als mp3 mit gewünschter datenrate exportieren.
 
Hey Bobs,
schon gefunden.

Unter Bereitsstellen .... als mp3


Danke.
 
hi seven,
ok sehe gerade im neuen garageband kann man jetzt auch direkt als mp3 exportieren. im alten wars noch so wie ich es beschrieben hab, schön dass es jetzt auch direkt geht.
 
für itunes exportieren (mit apple lossless oder hoher aac-rate) und in itunes dann als mp3 mit gewünschter datenrate exportieren.
Das gibt es in meinem ("Ihr iTunes ist auf dem aktuellsten Stand!") iTunes nicht oder versteckt sich ausgezeichnet!

Wo soll das genau zu finden sein?

Ich habe es jetzt mit VLC nach OGG konvertiert. Man das ist ja grauslig: von Garageband nach ma4 nach ogg. Würg.

Viele Grüße
Thomas
 
in garageband geht das jetzt direkt, wie seven schon schrieb.
wenn du mit itunes konvertieren willst, kannst du unter einstellungen -> erweitert -> importieren das format und die qualität wählen:

mp3xz3.jpg


anschließend den/die gewünschten song(s) markieren und im menü "auswahl konvertieren in mp3" wählen:

mp32if6.jpg
 
in garageband geht das jetzt direkt, wie seven schon schrieb.
wenn du mit itunes konvertieren willst, kannst du unter einstellungen -> erweitert -> importieren das format und die qualität wählen:

mp3xz3.jpg


anschließend den/die gewünschten song(s) markieren und im menü "auswahl konvertieren in mp3" wählen:

mp32if6.jpg

Klasse, danke. Den Menüpunkt "Auswahl konvertieren in MP3" gibt es bei mir (noch) nicht. Vlt. kommt der, wenn ich den Import konfiguriert habe (obwohl ich ja exportieren will ;) ).

iLife08 habe ich leider nicht und möchte mir es eigentlich auch nicht kaufen. Mein Mac ist gerade 3 Monate alt und ich ärgere mich genug, dass kurz danach die Modelle zum gleichen Preis stark aufgewertet wurden (RAM, HD, GhZ).

Danke ich teste das!!
 
Klasse, danke. Den Menüpunkt "Auswahl konvertieren in MP3" gibt es bei mir (noch) nicht. Vlt. kommt der, wenn ich den Import konfiguriert habe (obwohl ich ja exportieren will ;) ).

komisch, den gibts es eigentlich schon seit immer in itunes, selbst in uralt-versionen. versuch mal ne testeinstellung für den import und guck dann nochmal. alternativ ist der "konvertieren"-eintrag auch mit rechtsklick auf den/die markierten song(s) im kontextmenü zu finden.
 
komisch, den gibts es eigentlich schon seit immer in itunes, selbst in uralt-versionen. versuch mal ne testeinstellung für den import und guck dann nochmal. alternativ ist der "konvertieren"-eintrag auch mit rechtsklick auf den/die markierten song(s) im kontextmenü zu finden.

Ich habe meinen Mac gerade nicht zur Hand, aber weder die Einträge im Hauptmenü noch ein interessanter im Kontextmenü eines Songs sind vorhanden!! Das iTunes habe ich extra nochmals nach Aktuakisierungen suchen lassen, alles frisch!

Aber ich werde heut Abend mal den Import aktivieren/konfigurieren, vlt. wirkt sich dasd auf den Export aus :confused:
 
Habe es jetzt getestet und ja, es geht! Ich habe den "Import" auf MP3/192kbps konfiguriert und habe jetzt sowohl untr Extras als auch im Kontextmenu einen entsprechenden "Export nach MP3" Eintrag ;)

Thx.

Thomas

...strange...
 
Zurück
Oben Unten