Wie mache ich Gif. (animierte Bilder) mit dem Adobe Photoshop CS&Adobe Image Ready CS

PimpCezz

PimpCezz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hiii,

I'm Back :)
ich wollte fragen ob mir jmd veraten kann wie man mim Image ready .. solche gif. Bilder / schrift machen kann



Wäre echt super süss .. wenn ihr mir in schritten das erklären könntet ..


DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Greetz an alle Pimpcezz
 
Wenn du das Gif in Image Ready öffnest, siehst du eigentlich auch schon wie es geht. Jeder Frame (Standbild) hat eine eigene Ebene, die dan in Folge angezeigt werden. Also Schrift machen, Ebene dublizieren bis du ein paar hast (wenns nicht reicht weitere hinzufügen) und Filter anwenden oder was du halt so machen willst.
 
Hääää chegg ich nicht ?? ich soll einfach ne schrift machen .. bei photoshop .. dann als gif speicher und dann mit image ready oder wie ??

ich weiss nicht mal wie man mehrere .. macht bei photoshop .. jmd hat mir gesagt .. man muss nua mim image ready die schrift zum animieren bringen ..

kannst dus mia genauer in schritten erklären?? wäre echt supa lieb
 
sowas zum beispiel .. will ich auch machen .. ist das soo schwer .. bitte genauer..
 
Öffne Dein Bild in Photoshop.

In den Ebenenpalette siehtst Du jetzt 10 Ebenen, aus denen das animierte Bild zusammengebaut ist.

Zu Testzwecken solltest Du einfach mal einige Ebenen deutlich verändern (wie ist egal, zb mit schwarzem Pinsel herummalen)

Dann das ganze wieder als GIF und zwar animiert speichern unter neuem Namen.

Das Ergebnis kannst Du Dir unter anderem in einem Webbrowser ansehen.

Wenn Du dann gesehen hast, wie das im Prinzip geht, steht schwierigen Operationen nichts mehr im Wege.
 
Hmmm... hast Photoshop, aber keine Ahnung von Ebenen?????
Dann mal los und das Programm kennenlernen.
 
Ach ja und ordentlich rumexperimentieren. sieht alles verwirrender aus als es ist.
 
schreib in photoshop deinen text - dupliziere die textebene zehn mal - setze in jeder ebene absteigend die tranzparenz um 10% zurück - speicher - wechsle in image ready - lege zehn frames an - klicke frame 1 an - blende alle ebenen bis auf die 100% aus - klicke frame zwei an - blende alle ebenen bis auf die 90% aus - ... - exportiere als gif ...

btw, falsches forum ;)
 
das geht nicht weil ich das gif bild gar ned mit photoshop öffnen kann .. ich möchte einfach nur ne schrift zum blinken bringen ... muss ich image ready benützen oder photoshop .. und welche ebene meinst du ??
 
Was heißt das, Du kannst das Bild nicht mit Photoshop öffnen?

Das habe ich doch gerade mit Deinem Beispiel so gemacht!

Ahem, hüstel. Fehlen da vielleicht einige Grundkenntnisse?
 
Du kannst sowohl in Photoshop wie auch in ImageReady arbeiten, aber den Abschluss machst du in IR.
Nimm dir doch einfach mal so ein animiertes GIF und öffne das in IR und sie dir am unteren Bildschirmrand die Frameleiste an und rechts die Ebenen Palette.
 
Sieh mal in der Hilfe nach, dort gibt es ein paar Anleitungen, mit Bildern.
 
des mit den ebenen habe ich nun gecheckt .. und wie geht es jetzt weiter .. hab gard so 2 bilder .. verschieden gemacht jetzt muss ich die nur noch zum bewegen bringen
 
Eine Lösung steht in Antwort #5
 
in der ebenenpalette kannst du diese sichtbar machen (die einzelne ebene) (durch das auge) oder nicht. jetzt gehst du zur frameleiste und gibst zu jedem einzelnen frame an welche ebenen sichtbar sein sollen und welche halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm einfach gar nicht klar :( kann mich jmd .. übers aim adden ? und mir des so erklären :(( ich chegg gar nix schnief
 
nix für ungut PimpCezz, aber vielleicht ist das ja was für dich:

GifBuilder

michael
 
ja such dir was einfaches
 
ich hab grad was gemacht bei image ready bewegt sich es und .. wenn ichs hoch lad ned


was habe ich jetzt falsch gemacht?????????????
 
Als animiertes gif gespeichert? nicht als psd!
 
Zurück
Oben Unten