Wie mache ich Gif. (animierte Bilder) mit dem Adobe Photoshop CS&Adobe Image Ready CS

  1. PimpCezz

    PimpCezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    I'm Back :)
    ich wollte fragen ob mir jmd veraten kann wie man mim Image ready .. solche gif. Bilder / schrift machen kann



    Wäre echt super süss .. wenn ihr mir in schritten das erklären könntet ..


    DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    Greetz an alle Pimpcezz
     
    PimpCezz, 14.06.2005
    #1
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du das Gif in Image Ready öffnest, siehst du eigentlich auch schon wie es geht. Jeder Frame (Standbild) hat eine eigene Ebene, die dan in Folge angezeigt werden. Also Schrift machen, Ebene dublizieren bis du ein paar hast (wenns nicht reicht weitere hinzufügen) und Filter anwenden oder was du halt so machen willst.
     
    webhonk, 14.06.2005
    #2
  3. PimpCezz

    PimpCezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hääää chegg ich nicht ?? ich soll einfach ne schrift machen .. bei photoshop .. dann als gif speicher und dann mit image ready oder wie ??

    ich weiss nicht mal wie man mehrere .. macht bei photoshop .. jmd hat mir gesagt .. man muss nua mim image ready die schrift zum animieren bringen ..

    kannst dus mia genauer in schritten erklären?? wäre echt supa lieb
     
    PimpCezz, 14.06.2005
    #3
  4. PimpCezz

    PimpCezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    sowas zum beispiel .. will ich auch machen .. ist das soo schwer .. bitte genauer..
     
    PimpCezz, 14.06.2005
    #4
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Öffne Dein Bild in Photoshop.

    In den Ebenenpalette siehtst Du jetzt 10 Ebenen, aus denen das animierte Bild zusammengebaut ist.

    Zu Testzwecken solltest Du einfach mal einige Ebenen deutlich verändern (wie ist egal, zb mit schwarzem Pinsel herummalen)

    Dann das ganze wieder als GIF und zwar animiert speichern unter neuem Namen.

    Das Ergebnis kannst Du Dir unter anderem in einem Webbrowser ansehen.

    Wenn Du dann gesehen hast, wie das im Prinzip geht, steht schwierigen Operationen nichts mehr im Wege.
     
    joachim14, 14.06.2005
    #5
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Hmmm... hast Photoshop, aber keine Ahnung von Ebenen?????
    Dann mal los und das Programm kennenlernen.
     
    webhonk, 14.06.2005
    #6
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Ach ja und ordentlich rumexperimentieren. sieht alles verwirrender aus als es ist.
     
    webhonk, 14.06.2005
    #7
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    schreib in photoshop deinen text - dupliziere die textebene zehn mal - setze in jeder ebene absteigend die tranzparenz um 10% zurück - speicher - wechsle in image ready - lege zehn frames an - klicke frame 1 an - blende alle ebenen bis auf die 100% aus - klicke frame zwei an - blende alle ebenen bis auf die 90% aus - ... - exportiere als gif ...

    btw, falsches forum ;)
     
    xlqr, 14.06.2005
    #8
  9. PimpCezz

    PimpCezz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das geht nicht weil ich das gif bild gar ned mit photoshop öffnen kann .. ich möchte einfach nur ne schrift zum blinken bringen ... muss ich image ready benützen oder photoshop .. und welche ebene meinst du ??
     
    PimpCezz, 14.06.2005
    #9
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Was heißt das, Du kannst das Bild nicht mit Photoshop öffnen?

    Das habe ich doch gerade mit Deinem Beispiel so gemacht!

    Ahem, hüstel. Fehlen da vielleicht einige Grundkenntnisse?
     
    joachim14, 14.06.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mache Gif (animierte
  1. monstropolis
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    669
    monstropolis
    09.06.2016
  2. drums030
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    871
    JackTirol
    09.03.2015
  3. Norbert1509
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    792
    Norbert1509
    04.12.2009
  4. zimperlein
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    532
    patoa
    17.03.2009
  5. noname951
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    413
    noname951
    12.02.2007