Wie mache ich einen Screenshot?

F

floh44

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,
kann mir jemand erklären, wie ich einen Screenshot mit meinem Mac Book machen kann?
Danke schon mal im voraus
Tina
 
Mit dem Programm Bildschirmfoto oder mit den folgenden Tastenkombis:
Shift+Apfel+3 (kompletter Bildschirm)
Shift+Apfel+4 (Fadenkreuz zum auswählen des Bereichs erscheint)

Es gibt noch eine 3te Kombination aber die fällt mir gerade nicht ein.

Edit: Habe sie gefunden indem ich in einem der unten aufgelisteten Threads nach geschaut habe:
Apfel+Shift+4+Leertaste (Nachdem du losgelassen hast, erscheint eine Kamera und du kannst dir aussuchen, welches der gerade geöffneten Fenster du "Fotografieren" willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrische K.
Sehr komfortabel mit dem Dashboard-Widget
capture.
 
Wähle im Finder aus dem Menü „Hilfe“ die „Mac Hilfe“ und suche nach Bildschirmfoto.

Was Widgets betrifft, so ist Photo Drop sehr gut und kann auch Bildschirmfotos machen.
 
Zurück
Oben Unten