Wie mache ich eine Daten-CD mit itune-Musik?

V

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe mir heute 30 Lieder bei itunes gekauft, ich möchte ganz gerne alle auf die CD brennen, da ich ein mp3 Radio im Auto habe, nur mp4 erkennt mein Radio nicht, wer hat ein Rat für mich, wie ich meine Lieder auf eine CD bekomme?

Lg, Veit
 
Veit Maier schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute 30 Lieder bei itunes gekauft, ich möchte ganz gerne alle auf die CD brennen, da ich ein mp3 Radio im Auto habe, nur mp4 erkennt mein Radio nicht, wer hat ein Rat für mich, wie ich meine Lieder auf eine CD bekomme?

Lg, Veit

sieht schlecht aus auf legalem Wege...
 
die Lieder sind drm-geschützt. Eine Möglichkeit, das zu umgehen, ist der Umweg über Audio-CD, was aber umständlich ist und Rohlinge verbrennt. Legal ist das aber. Diese Audio-CD kannst du dann wieder importieren (als mp3 z.B.) und dann als Daten-CD brennen, die dein Radio lesen kann.
 
Als Audio CD brennen und dann noch mal als MP3 importieren.
 
Och mensch :(

Ich will die doch nicht verbreiten, sondern nur alle in meinem Auto hören!
 
Ok, dann mach ich das so!

Vielen Dank für die tipps! :)
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen und zwar, wo kann ich einstellen, das ich eine Audio-CD brennen möchte?
 
Einstellungen - erweitert - brennen

ciao
rnick
 
Nimm ein RW Rohling das kannst danach wieder löschen...


MfG benjamin :cool:
 
Für das was du willst, musst du dann aber eine MP3-CD erstellen. Eine Daten-CD wird nicht von allen Autoradios verarbeitet.
 
Ich dreh gleich durch hier! :-(

Bin im Macintosh HD Bereich drin, dort habe ich unter "Musik" meine Files, nur ich bekomme hier nichts zustande und die Einstellung, ob Audio- oder Mp3 brennen finde ich auch nicht! :-(
 
Jungs, ihr babbelt alle durcheinander und einige lesen nicht richtig.
Veit: In iTunes-Menüleiste iTunes/Einstellungen/Erweitert/Reiter Brennen
legst du fest als was du brennst, z. B. hier Audio (muss sein, da du anders die AAC-Dateien nicht verarbeiten kannst).
Am besten mit -RW, dann kannst du die CD später wieder löschen.
Alle 30 Songs wirst du aber als Audio nicht drauf bekommen (außer es sind kurze Lieder, maximum halt 80 Min.)
Dann von der gebrannten CD die Songs wieder in iTunes als mp3 importieren. Dann kannst du aus iTunes eine mp3-CD erstellen (du musst halt in den Einstellungen wieder ändern auf mp3-CD brennen).
 
Du musst das ganze im iTunes machen.
Bei iTunes Einstellungen bei "brennen" Audio CD auswählen.
Dann eine Wiedergabe Liste mit den im Store gekauften Liedern zusammenstellen. Dann auf das Symbol "CD brennen" klicken und die CD wird gebrannt.
Anschließend die gebrannte CD wieder in den Computer einlegen, iTunes öffnen und die Lieder als mp3- Dateien konvertieren (vergiss bei Einstellungen nicht zu schauen, was du eingestellt hast, gibt da mehere Möglickeiten).
Danach in den Einstellungen bei "brennen" wieder auf mp3 CD einstellen, Wiedergabeliste mit den genwünschten Titeln zusammenstellen und anschließend wieder brennen. Dann solltest du die Musik auch im Auto abspielen können.
Gruß,
Bigpietsch

PS: darf ich dir für das nächste Mal die Forum Suche ans Herz legen? Dort wirst du dein Problem nämlich schon finden. Wurde hier schon oft behandelt.
 
Vielen lieben Dank für eure Beschreibungen, jetzt klappt es! :)


Man bin ich happy jetzt! Muss man ja alles erstmal wissen! :D
 
danke, ihr habt auch mir geholfen. :)))))))
 
Gibt es denn keinere bessere Lösung als diese vorsintflutlichte Holzhammermethode? Ich habe keinen iPod sondern einen USB-Stick der nur MP3s und WMA abspielt und das für meine Zwecke ziemlich gut und hab ehrlich gesagt keine Lust 5 mal eine CD zu brennen um den Stick zu befüllen wenn ich mir mal Musik im itms kaufen sollte abgesehen vom Qualitätsverlust...

Noch ne andere Frage zu dem Thema: Gibt es eine Möglichkeit Wiedergabelisten aus i-Tunes direkt auf einen USB-Stick zu ziehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich versuche mich momentan mit i-Tunes anzufreunden aber gerade bei diesen Punkten sehe ich Probleme.
 
zu "noch ne frage": das geht nur mit einem iPod. aber nutz mal die forensuche, ich mein das thema wurde schon mehrfach durchgekaut. es gibt da wohl ein skript, welches deinen mp3-player mit musik aus iTunes füllt. apple will ja iPods verkaufen ;-)

EDIT: glaub mir, wenn du einen iPod hast, dann gibt es keine bessere software als apples iTunes.
 
Nick: du solltest eine Brille absetzen, wenn du "siehst". Du kannst jedes mp3-File direkt aus iTunes auf deinen Stock ziehen. Aber eben nur mp3, kein Audio, ein AAC (geschweige denn geschütztes AAC), weil dein Player es nicht kann (bzw. die Formate, die dein Player kann, kannst du aus iTunes – oder von der Festplatte *– auf deinen Stick ziehen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Nick: du solltest eine Brille absetzen, wenn du "siehst". Du kannst jedes mp3-File direkt aus iTunes auf deinen Stock ziehen. Aber eben nur mp3, kein Audio, ein AAC (geschweige denn geschütztes AAC), weil dein Player es nicht kann (bzw. die Formate, die dein Player kann, kannst du aus iTunes – oder von der Festplatte *– auf deinen Stick ziehen.
Brille? kopfkratz
Ich weiß sehr wohl dass ich die Dateien direkt von der Platte mir dem Finder auf den Stick ziehen kann allerdings habe ich keine Lust die Dateien aus der iTunes-Ordnerstruktur zusammenzukramen. Natürlich kann ich mir auch in iTunes den Ort der Datei anzeigen lassen aber das ist mir auch zu umständlich. Was ich aber wirklich suche ist eine Möglichkeit direkt eine Wiedergabelisten an den Player zu schicken oder auch wie der Threadersteller es wünschte, direkt Daten-CDs zu brennen. Und DAS ist anscheinend mit iTunes-Bordmitteln nicht möglich bzw auf die iPods beschränkt...
 
Öffne iTunes und ziehe die markierten Songs (Apfel+A) aus der gewünschten Wiedergabeliste aus dem iTunes-Fenster (NICHT von Platte) direkt auf deinen Stick …
und man kann aus iTunes Daten-CDs erstellen. Aber nicht von geschützten Dateien ;)
 
Zurück
Oben Unten